Hallo,
Es gibt hier schon einige posts über mein Problem die Ähnlich sind, dennoch schreibe ich hier nochmal detailliert mein Problem.
Wir wohnen jetzt seit 2 Monaten in einer Wohnung die laut Vermieter frisch Saniert bzw Renoviert war, gerade glaube ich jedoch die Wände waren nur überstrichen. Heute ist uns aufgefallen das sich an der decke schwarz blaue Flecken bilden was nur Schimmel sein kann. Uns ist in den letzten Tagen schon aufgefallen das es in der Wohnung relativ feucht ist denn Handtücher trocken fast gar nicht. Oft wird im Netz geschrieben das es an mangelnder Lüftung liegt. Ich würde behaupten das trifft in unserem Fall nicht zu da wir ja erst 2 Monate hier Wohnen. Der Schimmel befindet sich an einer Außenwand wo ich davon ausgehe das falsch gedämmt wurde. Vom Vermieter habe ich dazu noch keine Antwort. Wie habe ich mich jetzt zu Verhalten? Mitminderung ist klar falls der Vermieter nicht reagiert. Im Streitfall hab ich zur Zeit auch noch keine Rechtsschutz weil ich dazu noch nicht gekommen bin. Was kann jetzt auf mich zukommen. Ist im Falle eines Streitfalles eine Kündigung möglich ohne die Frist von 3 Monaten einzuhalten? Wer kommt dann in den Fall für Teppichböden usw auf die man für die Wohnung gekauft hat auf.
Vielen Dank für Antworten.
Falls noch Irgendwelche Informationen fehlen ergänze ich diese gerne
Ps: den Rechtschreibfehler im Titel kann ich leider nicht änder, natürlich meine ich Mietminderung