Kündigung Vermieter möchte das ich marode alte Küche entsorge

• Servus Leute,

es geht um folgendes!
    Vor 4 Jahren habe ich eine Wohnung gemietet in dem eine Küche aus dem Jahr 1983 drin ist und schon marode war.
    Ich sagte zum Vermieter das ich eine Küche habe, aber er meinte zu mir das die Küche drin bleibt.
    Im Übergabeprotokoll steht drin: Küche wurde an dem Mieter übergeben.
    Jetzt möchte er das ich ihm die Küche nach dem Auszug entsorge weil er mir die Küche übergeben hat und das meine ist.
    Was sagt ihr dazu.
    Hat er Recht ??? Meiner Meinung hat er mir nix geschenkt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wass ich tun soll.

Vielen Dank Markus

• Zitat

Das hat mit Mietrecht nix zu tun. Das ist Zivilrecht

Da das immer wieder auftaucht............ was ist Mietrecht denn anderes als Zivilrecht? Mietrecht gehört zum Zivilrecht!

Zitat

Im Übergabeprotokoll steht drin: Küche wurde an dem Mieter übergeben.

Wenn das so wörtlich im Protokoll steht, dürfte die Küche weiterhin dem Vermieter gehören, denn schliesslich wurde die Wohnung auch "an den Mieter übergeben", aber gehört dem Mieter als Eigentümer danach trotzdem nicht.

• Wenn das so wörtlich im Protokoll steht, dürfte die Küche weiterhin dem Vermieter gehören, denn schliesslich wurde die Wohnung auch "an den Mieter übergeben", aber gehört dem Mieter als Eigentümer danach trotzdem nicht.

So isses...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!