Sonderkündigung nach Mieterhöhung, danach Rückzug Mieterhöhung. Kündigungsfrist?!?

• Hallo alle Zusammen,

ich habe vor ca. 1,5 Monaten ein Schreiben zur Mieterhöhung bekommen. Danach habe ich Fristgerecht von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.
    Ca. eine Woche später bekomme ich ein Schreiben von meinem Vermieter, das er von der Mieterhöhung zurücktritt und das mein Sonderkündigungsrecht damit nichtig ist.

Ist der Vermieter mit dieser Aussage im Recht? Oder kam sein "Rücktritt" zu spät und mein Sonderkündigungsrecht von 2 Monaten bleibt bestehen?

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe! :)

MFG :rolleyes:

• Sie haben korrekt gehandelt. Das Sonderkündigungsrecht bleibt bestehen. Mal rein in die Kartoffeln, mal raus aus die Kartoffeln, je nach Lust und Laune geht nicht. Weder für Sie noch den Vermieter.
    Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und kann auch nur vom Kündiger widerrufen werden, was auch nur Einverständnis des Vermieters geschehen kann.
    Das sollten Sie aber schriftlich vereinbaren. es liegt also nun an Ihnen, die Kündigung durchzuführen oder mit dem Vermieter ein Fortbestehen des Vertrages zu vereinbaren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!