Wem gehört die EBK?

• Hallo,

kurz meine derzeitige Situation: Ich habe meine Wohnung zum 30.11. gekündigt, da ich einen job in einer anderen Stadt habe muss ich auch schon früher ausziehen (Ende Oktober).Normalerweise ist es ja so, dass dann ein Nachmieter gesucht wird. Dies kommt aber in meinem Fall nicht in Frage, da die Wohnugn erhebliche Mängel aufweist (u. a.Schimmel, weswegen ich schon seit März eine Mietminderung durchführe, die der Vermieter hinnimmt. Bitte keine Kommentare zum Thema lüften, ich lüfte wirklich ausreichend...).
    So, nun soll kein Nachmieter gesucht werden, da die Wohnung angeblich renoviert werden soll... Heißt für mich ja schon mal, dass ich im November doppelt Miete zahlen muss. Auch sehr ärgerlich.
    Jetzt aber meine eigentliche Frage zur Küche: In der Küche befindet sich eine kleine Küchenzeile, die schon in der Wohnung war, der Vormieter meinte zu mir, sie war auch schon drin, als er eingezogen ist. Keine Ahnung, wer sie mal gekauft hat. Sie steht weder im Übergabeprotokoll noch im Mietvertrag, ich habe sie aber auch nicht abgekauft. Das einzige was im Übergabeprotokoll steht, ist der Herd. Kühlschrank und Waschmaschine habe ich dem Vormieter abgekauft.
    Wem gehört jetzt diese Küche?? Muss ich sie jetzt entsorgen??
    Habe schon ewig lang dazu im Internet recherchiert, aber keine konkrete Antwort darauf gefunden.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!