Hllo, bin neu auf eurer Plattform, super forum habt Ihr hier.
Meine Frage hat nur entfernt mit Mietrecht zu tun.
Ich bin beim Surfen im Web(habe eigentlich nach ner Wohnung gesucht) auf ein seltsames Angebot gestoßen.
Auf der Webseite wird angeboten, dass man an einer Verlosung teilnehmen kann, bei der ein 500€ Ikea-Gutschein verschenkt wird.
Das ganze soll angeblich nix kosten und die einzigen Daten, die gebraucht werden sind die grundlegenden Personalien. So weit so gut.
Aber angeblich um irgendwelchen Spielereien vorzubeugen, wollen die einen Scann der ersten Seite des Mietvertrages haben.
Jetzt meine Frage:
Inwiefern könnten die mit meinen Daten(Name, Geburtsdatum) und diesem Scann Schindluder treiben? Da nur die erste Seite verlangt wird, fehlt ja der ganze Rest des MV(Untershrift und Kontodaten und das alles erfahren die Anbieter also nicht)...was für einen Hintergedanken könnte ein solcher Anbieter verfolgen? Oder ist das ganze wirklich nur ein nett gemeintes Angebot ohne Haken.
Würde das wirlkich gerne machen, da ich zur zeit klamm bin und neue Möbel brauch, aber habe keine lust, dass dann in 2 wochen die ersten Rechnungen ins neue Haus kommen.
Hier die Seite mit dem Angebot:
VERLOSUNG
Danke euch schonmal.
LG, (0_o)