Vermieter Weiger sich Internetkabel zu Reparieren

• Hallo Community

Folgendes Problem besteht und zwar bin ich im Mai diesen Jahres in meine Mietwohnung gezogen. Seit Mai funktioniert die Internetleitung nicht . Mehrere Techniker waren vom Internetanbieter vor Ort und haben Festgestellt das die Innenhausleitung Kaputt sei und Ersetzt werden muss . Es wurde auch von der Telekom Festgestellt das es ab dem Kellerraum Defekt ist also ab da wo der Vermieter dafür Zuständig ist.
    Der Vermieter behauptet das die Leitung funktioniert und der Vormieter keine Probleme hatte. Er sieht nicht ein die Leitung in Ordnung zu bringen . Ich habe auch von meinem Internet Anbieter ein Schreiben bekommen wo dies dokumentiert ist .
    Ich möchte evtl demnächst ausziehen das habe ich dem Vermieter auch mitgeteilt. Er wollte sich erst darum kümmern doch jetzt wo er weiß das ich ausziehen möchte will er sich nicht darum kümmern. Etweilige Disskusionen führen zur keiner Einsicht des Vermieters.
    Was kann ich noch tun damit er endlich seiner Pflich nachgeht und es Repariert . Wäre möglicherweise eine Mietminderung drin da Telefonanlage garnicht Funktioniert ?

bin um alle Tipps dankbar.

Mfg Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!