hallo, ich bin neu hier und habe ein mittlerweile dringendes anliegen.
ich bin mitte juli 14 in meine neue wohnung - mit meinen beiden katzen - eingezogen.
schon beim einzug habe ich den nachbar unter mir getroffen: er meinte die hausschuhe des vormieters wären so laut gewesen. ich bin barfußläufer - somit war er froh und ich hoffte es ist alles ok (laminat in der wohnung). seitdem geht dieses spiel:
1. woche
er hat mich rausgeklingelt - barfuß wäre zu laut, habe mich mit ihm geeinigt weiche hausschuhe zu tragen
2. woche
tüte mit stoffschuhen an der türe, ich solle die tragen
daraufhin habe ich meiner vermieterin geschrieben, was das soll bzw sie möge sich drum kümmern, ich kann ja nicht durch die wohnung fliegen
3. woche
gespräch mit dem nachbarn seiner frau im hausflur - sie wollen mir nix böses, es wäre aber einfach zu laut, haben uns geeinigt dass wenn wieder was is, sie zu mir kommen kann, sie meinte noch die katzen wären nicht zu laut, das höre man gar nicht (wenn sie mal von der treppe springen oder so)
4. woche
beide stehen vor der tür, haben mich wieder sonntags aus der wohnung geklingelt, die katzen wären auf dem balkon zu laut, ich solle sie nach 22 uhr rein holen, und das laute laufen wäre unterträglich, dabei geht es immer um nach 22 uhr, haben uns geeinigt, habe extra noch weichere hausschuhe gekauft und achte auf leises laufen
5. woche
nach dem 5. mal klingeln am sonntag, habe ich dann die türe geöffnet, beide stehen vor meiner tür, bin am abend zuvor um 2 uhr früh heimgekommen, rein in die wohnung, auf zehenspitzen und ab ins bett, das wäre zu laut, sie können nicht schlafen, es beeinträchtigt ihre arbeit, der vormieter wäre auch sehr leise gewesen, da gab es diese probleme nicht (wie passt das mit punkt1.?)
jetzt weis ich nicht was ich machen soll, ich komme aus einer halbjährigen therapie wegen burnout und bin auch noch frisch von meinem freund getrennt, ich wollte mich hier erhohlen und ein neues leben anfangen!
jetzt stehen die jede woche vor der tür und jammern. was soll ich machen? von mietminderung gegenüber der vermieterin haben sie auch schon gesprochen - habe aber keine lust mich terrorisieren zu lassen, aber das ist es mittlerweile. ich gehe auf alles ein: ab 22 uhr ist bei mir totenstille! aber man muss nun mal auch nachts auf die toilette, oder wenn man unterwegs war und sehr spät heim kommt, dann laufe ich halt auch mal kurz nach 22 uhr durch die wohnung. ich habe ihnen noch versprochen, teppiche auszulegen, aber wenn das auch keine ruhe bringt weis ich nicht mehr weiter.
kann mir jemand helfen? ich habe kein problem zu mieterbund zu gehen und das so zu regeln. wollte aber ernsthaft meine ruhe und keine solchen probleme anfangen. dazu kommt noch, dass mein nachbar hier oben oft laute musik und party feiert auch nach 22 uhr, es poltert und scheppert und er streitet oft lautstark mit seiner freundin sodass man jedes wort versteht. das stört mich nicht, aber die untern nachbarn scheinen sich daran nicht zu stören, aber an ein paar schritten in meiner wohnung.
Nachbarn beschweren sich wöchentlich über laute Schritte
-
starlet777 -
31. August 2014 um 19:13 -
Erledigt
-
-
-
Für frustierte Mieter, welche im Streit mit ihren Nachban liegen, gebe ich keinen Kommentar ab.
Grund: Eine ausgewogene Beurteilung ist nicht möglich und mit Mietrecht hat das schon garnichts zu tun. -
das ist dann in der Tat Problematisch und das beste wäre wohl man zieht die Konsequenzen
-
Für frustierte Mieter, welche im Streit mit ihren Nachban liegen, gebe ich keinen Kommentar ab.
Grund: Eine ausgewogene Beurteilung ist nicht möglich und mit Mietrecht hat das schon garnichts zu tun.Dann handhabe das doch bitte so und schreibe einfach nichts.
Laute Trampelgeräusche sind immer nervig, das können wohl viele nachvollziehen. Scheinbar probierst du alles, damit du deine Nachbarn zufrieden stellst. Das ist schon mal gut, schade, dass sie das nicht wertschätzen. Aber für eine hellhörige Wohnung kannst du nun wirklich nichts. Hier sollte man evtl. nochmal ein Gespräch mit deinen Nachbarn und deinem Vermieter suchen, evlt. kann dein Vermieter schlichten, wenn er gut ist.
Viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Manche Nachbarn sind halt immer nur am nörgeln, das ist einfach so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!