Guten Abend,
Ich habe zur zeit mega Probleme mit meiner Vermieterin.
Die Vorgeschichte dazu:
Bin vor gut nem halben Jahr bei meiner Vermieterin in Untermiete eingezogen. Da sie ein großes Einfamilienhaus gemietet hat und sie die Dachwohnung nicht braucht habe ich sie dann gemietet.
Dann habe ich ich vor gut zwei Monaten ne Kündigung bekommen und der sie mir ne Frist von einem Monat gegeben hat, die habe ich dann nicht befolgt und bin zum mieterschutzbund. Die meinten, dass die Kündigung völliger käse sei und sie nicht beachten soll. Hab ich dann auch getan!!
Als die Frist dann vorbei war meinte die Dame, sie müsse das Haustürschloss tauschen sodass ich Freitag abends um 18 Uhr vor der Tür stand und nicht mehr in meine Wohnung gekommen bin. Das hat sich jetzt gerichtlich geregelt. Und ich wohn wieder in meinen Wohnung.
Zu meinem Problem jetzt:
Ich habe jetzt heute ein Schreiben bekommen, dass ich eine Abmahnung bekomme. Weil es in meiner Wohnung anscheinend "vernachlässigt" aussieht. (Bin jetzt vlt nicht der ordentlichste liegen halt mal n paar Klamotten rum aber nicht die Welt) Sie will morgen die Wohnung besichtigen und wenn ich nicht da sein sollte gibt es die zweite Abmahnung!!
meine Vermutung ist, dass sie mich so schnell wie möglich raushaben will. Geht das durch so eine Abmahnung?wie soll ich jetzt vorgehen ?
Weil laut Gericht haben wir ne gerichtliche Einigung, dass ich bis 30.11.2014 in Mende Wohnung bleibe.
Freue mich über eure Ratschläge.
Gruß