Hallo liebe Spezies,
brauche dringend Hilfe...
Morgen vor einer Woche unterschrieb meine Freundin einen Mietvertrag für ein Einzimmer-Appartement, nachdem sie zwei Tage zuvor eine Wohnungsbesichtigung hatte. Heute haben wir einen Mieter der das Haus verließ gefragt wie das Wohnverhältnis so sei. Er erklärte und das diese Wohnung die Hölle sei... Das schlimmste drogenhaus der Stadt. Die Makler führen die Interessenten durch spezielle Gänge um die Situation zu vertuschen. Gewalt und Drogen sind an der Tagesordnung. Erst skeptisch erkundigte ich mich bei einem befreundeten Rettungshelfer, der mir die Geschichte bestätigte. Das Mietverhältnis beginnt zum 01.09.2014. Provision wurde bei Vertragsabschluss gezahlt. Ist es erlaubt Mietern diese Tatsachen zu verschleiern. Es ist meiner Meinung nach ein Verbrechen eine Alleinstehende junge Frau sowie Ausländerin in einem Haus voller Junkies und Gewalttätiger einzuquatieren. Ist es möglich aus dem Vertrag zurückzutreten, ohne die ersten Monate Miete zu zahlen sowie Kaution? Gibt es einen Weg die Provision zurückzubekommen? Leider bestehen nicht die finanziellen Mittel für einen Anwalt.
Bitte helft meiner Freundin
Vielen Dank.