betriebskosten nach 6 monaten 560 euro?

• Hallo an alle, ich habe ein problem ich wohne seit 14 monaten in meiner neuen wohnung und da muss schon 54 euro mehr miete bezahlen. das problem ist ich bin im juni 2013 umgezogen und es wurde von juni 2013 bis dezember 2013 eine betriebskostenrechnung von 560 euro gestellt und muss jetzt ab september 2014 45 euro mehr miete bezahlen, ich musste schon nach nur 3 monaten nach dem ich eingezogen bin 9 euro mehr bezahlen, also insgesamt 54 euro schon nach nur 6 monaten. ist das rechtens ? so was erlebe ich zum ersten mal in deutschland. ich BITTE um HILFE. MFG

• Bitte zwischen Miete und Betriebskostenvorauszahlungen unterscheiden. Durchaus möglich, dass die Betriebskosten zu niedrig eingeschätzt worden sind. Das passiert täglich in Deutschland.

• Zitat

ist das rechtens ?

Klare Antwort: Ja, nein, vielleicht!

Zitat

so was erlebe ich zum ersten mal in deutschland.

Wie groß sind denn deine Erfahrungen auf diesem Gebiet?

Zitat

ich BITTE um HILFE.

Wobei, beim Kreuzworträtsel?

• Mit den reinen, aus dem Zusammenhang gerissenen, Zahlen kann man nichts anfangen.

Abrechnungszeitraum?

Wohnungsgröße?

Monatliche Vorauszahlungen?

Am besten die Abrechnung einscannen und als Bild(er) hochladen.

Persönliche Daten unkenntlich machen.

Vorab, hohe Betriebskostennachzahlungen und anschließende Erhöhungen der monatlichen Vorauszahlungen, waren/sind für das Abrechnungsjahr 2013 keine Seltenheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!