• Guten Tag,
    mein folgender Fall ist das mein Vater und ich Gemeinsam im Mietvertrag stehen und vor kurzem erfuhr ich vom Hausverwalter das seit dem Einzug (März) bis jetzt noch keine Miete und Kaution gezahlt wurde. Obwohl ich mein Mietanteil an mein Vater zahlte. Da rauf hin bin ich ausgezogen und trotz einigungs versuch meiner seits entlässt mich der Hausverwalter nicht aus dem Mietvertrag. Mein Vater wohnt dort immer noch ohne Miete zu zahlen.
    Was kann ich machen?

• Da Sie mit Ihrem Vater gesamtschuldnerisch haften, bleibt Ihnen nur der Weg sich mit Ihrem Herrn Vater irgendwie zu einigen. Den Vermieter hat das nicht zu interessieren. Er will nur sein Geld vom Vertragspartner.

• Zitat

Was kann ich machen?

Wenn Du nicht willst das Dein Vater über kurz oder lang obdachlos ist, den gesamten Mietrückstand + Kaution unverzüglich zahlen.

Dein Auszug entbindet Dich nicht von der gesamtschuldnerischen Haftung.

Zitat

und trotz einigungs versuch meiner seits entlässt mich der Hausverwalter nicht aus dem Mietvertrag.

Muß er auch nicht.

• Ein bisschen verwunderlich, dass eine professionelle Hausverwaltung nicht bereits im April reagiert hat.
    Aber egal: Du solltest alles tun, damit zu den Mietschulden nicht auch noch Gerichts,- und Anwaltskosten dazukommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!