Ich Habe nun seid 2 Jahren das problem das man an einem bienen schwarm vorbei gehen muss um zum Hauseingang zu kommen ich habe den Vermieter schon mehrfach darauf hingewiesen und auch mit unserem Hausmeister gesprochen das dieses problem bitte beseitigt werden muss da die kinder aus dem haus angst haben im vorgarten zu spielen . Was können wir Mieter noch dagegen machen?????
Bienen schwarm
-
BnBabsi34 -
26. Juli 2014 um 18:52 -
Erledigt
-
-
-
Zitat
Was können wir Mieter noch dagegen machen?????
Wenn es denn tatsächlich ein Schwarm ist (was ich ganz stark bezweifel) gibt es bestimmt in der Nähe einen Imker, der die Bienen einfängt.
-
Kein Mietrecht!
-
Bienen stechen aber eigentlich auch nicht, die muss man schon ziemlich ärgern. An einem Bienenstock ist nix gefährliches.
-
Ich Habe nun seid 2 Jahren das problem das man an einem bienen schwarm vorbei gehen muss
grundsätzlich hättet Ihr im Frühjahr (also zu dem Zeitpunkt, wo das Nest entstanden ist) an den Vermieter herantreten müssen. Das Nest besteht sicher nicht durchgängig seit 2 Jahren)
Bienen sind gemäß BNatSchG eine geschützte Tierart, was wiederum bedeutet, dass eine Beseitigung des Nestes verboten ist, sofern keine unmittelbare Gefahr für Menschen besteht.
Hier würde ich tatsächlich mal einen Imker befragen.ZitatBienen stechen aber eigentlich auch nicht, die muss man schon ziemlich ärgern.
Schon das Annähern an das Nest kann als "ärgern" aufgefasst werden.
-
"Eine Beseitigung des Nestes ist verboten " - das ist mir unverständlich. Doch Bienen sind eine Bedrohung für die menschliche Gesundheit.
-
Zitat
Doch Bienen sind eine Bedrohung für die menschliche Gesundheit.
Quatsch! 5 Monate nach Threaderöffnung fällt dir diese "Weisheit". Ich befürchte, dass du zu spät kommst, die TE dürfte mittlerweile durch die ständige Bedrohung verstorben sein. -
Doch Bienen sind eine Bedrohung für die menschliche Gesundheit.
Nein, solange es sich nicht um afrikanische Killerbienen handelt.
Aber, Marika, gib' doch ehrlich zu, dass Du auch gerne umschwärmt wirst...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!