Vermieter schickt Mietvertrag nicht zurück

• Hallo,

ich bin am 01.04.2014 in eine Wohnung gezogen und habe hierfür die Mietverträge (Vermieter / Ich) unterschrieben.
    Da die Übergabe mit einem Makler statt fand, musste ich meinen Mietvertrag ebenfalls zurück zum Vermieter schicken.

Nun warte ich seit heute auf meinen Mietvertrag...

Der Vermieter antwortet weder auf E-Mail noch auf Brief oder Anrufe. Ich brauche den Mietvertrag dringend um Bafög zu beantragen. Was kann ich tun?

Ebenfalls habe ich in Erinnerung, dass in der Abrechnung für die Nebenkosten Posten wie Waschraum und Treppenhausreinigung aufgeführt sind. Bis jetzt wurde aber das Treppenhaus nicht einmal sauber gemacht und ein Waschraum existiert auch nicht im Haus.

Muss ich diese Kosten weiter an den Vermieter zahlen oder kann ich dagegen etwas tun?

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Domsky (24. Juli 2014 um 18:47)

• Zitat

Der Vermieter antwortet weder auf E-Mail noch auf Brief oder Anrufe.

Wie wärs mit der guten alten Post? Freundliche aber bestimmte Erinnerung das man doch bitte ein Exemplar zurückschicken möchte per Einwurfeinschreiben.

Oder, wenn es zumutbar ist, hinfahren und abholen.

Zitat

Muss ich diese Kosten weiter an den Vermieter zahlen oder kann ich dagegen etwas tun?

Außer die Nebenkostenabrechnung abwarten erst mal nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!