Hallo
Ich wohne seit 3 Monate in einer frische renovierte wohnung.ich wohnte vorher in einer möblierte Wohnung. Habe also kaum eigene Möbel. Es sind 2 Zimmer , die whg hat eine Badewanne, und Schlafzimmer benutze ich nur als Abstellraum weil ich mir erst noch ein Schlafzimmer holen wollte. Heute haben wir Schlafzimmer Möbel geholt und aufgebaut. Heute haben wir gesehen das sich das Laminat was der Vermieter verlegt hat Wellen schlägt. Wenn ich die Welle runter drücke , dann kommt die an einer anderen Stelle hoch.ich vermute das dass laminat Presse an die wand verlegt wurde. Wie lange hat der Vermieter Zeit zur Nachbesserung?*
Das zweite Problem womit ich mit dem Vermieter am ddiskutieren bin ist : ich habe eine gasterme für Warmwasser und Heizung. Wenn ich den erhitzer oder boiler oder wie die das teil heißt anmache , und ich Warmwasser haben will , dann geht das doofe teil aus. Und ich muss es Neustarten. Ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich das Teil anmache und wieder Neustarten will. Ich hatte dem Vermieter das mitgeteilt, er wollte sich drum kümmern. Nach 2 Wochen immer noch keine Antwort. Ich rief den wieder an. Er sagte das sein Handwerker sich bei mir melden würde. 3 Wochen später ein Anruf von dem Handwerker. Ich schilderte ihm das Problem. Er sagte da sein ein teil kaputt wenn es da ist kommt er sofort vorbei. 2 Wochen später rief ich erneut an und fragte was los sei. Der sagte er komme am nächsten Tag vorbei. Als er da War wusste er wo das Problem sei. Der schornstein sei Verstopft und dadurch gebe es rückstau, oder sowas und dadurch geht das teil aus wenn es zulange an ist. Ich solle das teil nur bei offenem Fenster benutzen und wenn es ausgeht etwas warten dann anmachen. Sonst kann es passieren das ich die Gase einatme und Umfalle dann hätte ich alle sorgen aus dem kopf.
Er wird sich melden wenn er mit dem schornsteinfeger auseinander gesetzt hat. Vor 3 Wochen hat er sich gemeldet ich solle ihm 2 Tage nennen wo er mit dem schornsteinfeger vorbei kommen kann. Ich hatte ihm 2 Tage genannt und seit dem nichts mehr gehört. Mein Vermieter sagt nur er redet mit dem Handwerker aber keiner meldet sich. Ich habe mündliche gedroht mit Kündigung. Das Problem ist , der Vermieter ist ein ehemaliger Vereins freund den ich seid Jahre kenne . Anwalt kann ich mir nicht leisten und hoffe das wir uns friedlich einigen können
Gruß