Hallo,
habe gerade meine Nebenkostenabrechnung in der Hand und hätte da mal eine generelle Frage zu einem Heizkostenpunkt.. Wir haben im Wohnzimmer einen recht langen Heizkörper von ca. 3 - 3,5metern. An diesem hängen zwei Messgeräte, was wie ich gelesen habe bei eben längeren Geräten vorkommen kann.
Wieso wird dieser Heizkörper dann aber in der Abrechnung noch mit einem Faktor von 2,x berechnet? Verstehe hier den Hintergrund nicht... In meinem Kopf entsteht dadurch der Eindruck, dass ich diesen Heizkörper dann ja quasi mit dem Faktor 4 bezahle, da ich 2 Ablesewerte jeweils mit dem Faktor zwei bezahle...
Könnte mir hier jemand kurz erläutern, welche Systematik dahinter steckt?
Da wäre ich ja quasi um die Hälfte günstiger, wenn dort zwei kürzere nebeneinander hängen, die jeweils den Faktor ~1 haben?!
Danke vorab!