Kündigung durch Vermieter wg. Unbewohnbarkeit des Hauses

• Guten Morgen,

mir wurde die Wohnung wg. Unbewohnbarkeit des MFH ordentlich, also fristgerecht gekündigt. Da ich schon länger hier wohne mit einer Frist bis Anfang 2015. Das Haus befindet sich in städtischem Eigentum (kommunaler Sanierungsträger)

Unbewohnbar ist es wg. des kaputten Flachdaches und dadurch bedingtem Wassereinbruch. Das Haus sollte eigentlich längst abgerissen sein. Es stellte sich aber heraus, daß es mit dem Nachbarhaus baulich verbunden ist, somit ist dies nicht möglich. Ich bin der einzig noch verbliebene Mieter. Meine Wohnung ist bis heute (27.06.14) noch von keinem Wassereinbruch betroffen, was aber nur noch eine Frage der Zeit ist.

Die Suche nach einer Wohnung gestaltete sich in der Vergangenheit durch Verkettung unglücklicher Umstände schwierig. Alter, HartzIV-Bezug und ein schlechter Score aufgrund schlechter Bonität tun ein übriges.

Die Frage ist nun wie es weiter geht, wenn das Wasser kommt. Wo soll ich wohnen, und was ist mit dem Hausrat?

Danke im voraus.

• Wenden Sie sich an irgendeine Hilfsorganisation vor Ort. Hier ist ein Forum zu mietrechtlichen Themen.
    Lebenshilfe bekommen Sie hier nicht wirklich. Möglich wäre auch der Bau einer Arche nach Noah. Bauanleitung finden Sie in der Bibel unter :Arche Noah ? Wikipedia

• Das Haus befindet sich in städtischem Eigentum (kommunaler Sanierungsträger)

Hast Du dich schon mal an das städtische Wohnungsunternehmen gewandt? Vielleicht können die Dir eine andere Wohnung anbieten?

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Hier ist ein Forum zu mietrechtlichen Themen.
    [/url]

UFF! Da bin ich aber froh, dachte schon ich bin im falschen Forum. ;)

• mir wurde die Wohnung wg. Unbewohnbarkeit des MFH ordentlich, also fristgerecht gekündigt. Da ich schon länger hier wohne mit einer Frist bis Anfang 2015. Das Haus befindet sich in städtischem Eigentum (kommunaler Sanierungsträger)
    Die Frage ist nun wie es weiter geht, wenn das Wasser kommt. Wo soll ich wohnen, und was ist mit dem Hausrat?

Bitte erkundige Dich doch mal vor Ort. Das Problem wird sich doch wohl innerhalb des nächsten Halbjahres lösen lassen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!