Meine Vermieter beschwerten sich am Samstag gegen 15:15 Uhr wegen dem Staubsauger, der angeblich Lärm verursacht bei mir, und fordern von mir, dass ich zwischen 8 Uhr und 12 Uhr Mo-Fr meine übliche Hausarbeit verrichte. Dann wären sie auch am Arbeiten und müssten sich nicht in ihren Ruhezeiten von mir belästigen lassen. Im Mietvertrag steht zwar, dass eine Hausordnung mit beigefügt sei, jedoch fehlt dieses Blatt in meinen Unterlagen, wie ich eben mal festgestellt hatte. Ich werde also mit ihnen nochmal in Ruhe reden, und meinen Standpunkt klar machen, dass sie sich massiv in meine Privatsphäre einmischen und ich das nicht dulde. Denn sie schränken mich ja damit auch ein. Noch dazu kam die Äußerung, dass sie selbst am Samstag Morgen auf mich gewartet hätten, bis ich aufgestanden wäre und hatten erst dann angefangen mit der Hausarbeit. Ich solle doch des Hausfriedenswillen früh aufstehen wie sie es tun und nicht um 15Uhr oder mal um 19uhr den Staubsauger anstellen. Die wohnen direkt unter mir. Im Grunde beschweren sie sich oft, wie die anderen Nachbarn schon sagten.
Vermieter beschwerten sich - keine Hausordnung im Mietvertrag
-
apilmaedel -
23. Juni 2014 um 12:13 -
Erledigt
-
-
-
Ich werde also mit ihnen nochmal in Ruhe reden, und meinen Standpunkt klar machen, dass sie sich massiv in meine Privatsphäre einmischen und ich das nicht dulde.
Da hast Du meine völlige seelische Unterstützung. Aber was ist Deine Frage?
-
Schau mal hier:
HaushaltsgerGrundsätzlich kannst Du generell außerhalb der Ruhezeiten saugen. Das funktioniert sogar Sonntags.
Das Landgericht Frankfurt geht sogar soweit, dass es derartige Arbeiten nur während der Nachtruhezeiten untersagt.Ansonsten lass Dir gern mal die Hausordnung geben.
Zitatund fordern von mir, dass ich zwischen 8 Uhr und 12 Uhr Mo-Fr meine übliche Hausarbeit verrichte.
Wäre das geltendes Recht, würde es in meiner Wohnung mittlerweile ziemlich "lustig" aussehen. Der eine oder andere muss ja in der Woche ein paar Stunden arbeiten. -
Der eine oder andere muss ja in der Woche ein paar Stunden arbeiten.
Ach Gott, sowas gibt's auch noch...

-
Es ist nun so, dass ich denen gesagt habe, dass ich laut Mietrecht zwischen 8 bis 13Uhr und 15 bis 22Uhr normale Haushaltsgeräte wie Küchengeräte, Staubsauger und Waschmaschine und Fön anschalten darf. Das haben sie wiedermals abgestritten. Ich soll mich an Ihre Vorgabe halten, wenn ich Vormittags die Chance habe, was zu tun, dies auch machen soll.
Ein Wort gab das andere, ich sagte , dass sie ja mal versuchen können, mich einzuschränken und sie aber nie und nimmer damit durch kommen und hab denen noch einen schönen Tag gewünscht und weg war ich.

-
Schau mal hier:
HaushaltsgerGrundsätzlich kannst Du generell außerhalb der Ruhezeiten saugen. Das funktioniert sogar Sonntags.
Das Landgericht Frankfurt geht sogar soweit, dass es derartige Arbeiten nur während der Nachtruhezeiten untersagt.Ansonsten lass Dir gern mal die Hausordnung geben.
Wäre das geltendes Recht, würde es in meiner Wohnung mittlerweile ziemlich "lustig" aussehen. Der eine oder andere muss ja in der Woche ein paar Stunden arbeiten.
Ich bekomme die Hausordnung nicht. Im MV ist sie ja auch nicht drin. Morgen werde ich mit meinem Anwalt telefonieren und diesem Theater endlich ein Ende bereiten.
-
apilmaedel:
"Es ist nun so, dass ich denen gesagt habe, dass ich laut Mietrecht zwischen 8 bis 13Uhr und 15 bis 22Uhr normale Haushaltsgeräte wie Küchengeräte, Staubsauger und Waschmaschine und Fön anschalten darf."
- Und welcher § ?"Ich bekomme die Hausordnung nicht. Im MV ist sie ja auch nicht drin. Morgen werde ich mit meinem Anwalt telefonieren und diesem Theater endlich ein Ende bereiten."
- Mach' das und halte uns bitte auf dem Laufenden. -
Ich bekomme die Hausordnung nicht. Im MV ist sie ja auch nicht drin.
Na, das ist doch super! Ohne Hausordnung gibt es erst recht keinen Grund, sich an irgend welche "Zeiten" zu halten.
-
Hausordnung habe ich bis heute nicht bekommen. Und solange werde ich die Differenz der Miete nicht zahlen.
-
Zitat
Und solange werde ich die Differenz der Miete nicht zahlen.
Und was hat das mit der nicht vorhandenen Hausordnung zu tun? -
Und solange werde ich die Differenz der Miete nicht zahlen.
Welche "Differenz der Miete"?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!