Mietvertrag übernehmen?

• Ja, klar: Oberweite-Taille-Hüfte-k€.

40 Oberweite??? Deinen Frauengeschmack will ich nicht haben :P

40-99-40-60
    40 Millionen EUR auf dem Konto
    99 Jahre alt
    40 Grad Fieber
    60 IQ und schon bin ich drin im Testament :D

• Es ist nicht zu fassen. Hier sind scheinbar erwachsene Menschen an den Tastaturen und konstruieren einen Fall ohne zu fragen, ob die TE überhaupt mit dem Partner verheiratet ist. Für mich liest sich das so, dass hier eine Beziehung in die Brüche geht und der männliche Part verschwinden soll. Nix mit Heirat, Scheidung, o.ä.

• Es ist nicht zu fassen. Hier sind scheinbar erwachsene Menschen an den Tastaturen und konstruieren einen Fall ohne zu fragen, ob die TE überhaupt mit dem Partner verheiratet ist. Für mich liest sich das so, dass hier eine Beziehung in die Brüche geht und der männliche Part verschwinden soll. Nix mit Heirat, Scheidung, o.ä.

Mainschwimmer, ich hab bei meinen ersten Antworten stets die Scheidung für die Überlassung vorausgesetzt und das ja auch so geschrieben. Dass dies bei einer "wilden Ehe" nicht zum Tragen kommt haben wir auch geschrieben und das scheint auch keiner zu bezweifeln.
    Aber offenbar ist das mit der "ehelichen Wohnung" hier so von Interesse, dass man darüber diskutieren werden möchte, was ja nun nicht verboten ist.

• ich hab bei meinen ersten Antworten stets die Scheidung für die Überlassung vorausgesetzt und das ja auch so geschrieben. Dass dies bei einer "wilden Ehe" nicht zum Tragen kommt haben wir auch geschrieben und das scheint auch keiner zu bezweifeln.

Mehr noch: Du hast sogar sehr wohl in #2 nachgefragt, ob die verheiratet sind. Leider ist noch keine Antwort gekommen.

Aber offenbar ist das mit der "ehelichen Wohnung" hier so von Interesse, dass man darüber diskutieren werden möchte, [...]

Bekenne mich schuldig! :o
    Dieser (hier nun diskutierte) mögliche Mieterwechsel, ohne dass der Vermieter da mitreden darf, war mir völlig neu. Daher hatte ich genauer nachgefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!