fristlose Kündigung

• Hallo
    Ich wohne seit dem 1.6. In einer 4 Zimmer Mietwohnung mit meiner Familie. Es gibt mehrere Sachen die hier nicht stimmen.
    Wie z.b.:
    - es kommt im oberen Bad nur lauwarmes Wasser an
    - das Treppenhaus ist eine einzige Baustelle
    - die Dachterrasse ist nicht fertig obwohl es der Vermieter zugesagt hat
    -die kompletten Internetleitungen sind tot und müssen neu gelegt werden obwohl ich gesagt hab das ich das zum arbeiten brauche.
    - bei der Übergabe musste meine Frau komplett die Wohnung putzen obwohl angeblich eine Putzfrau da gewesen sein sollte.
    - es ist nur eine kleine Mülltonne für 3 Parteien da.
    - und noch paar kleinere Sachen.

Jetzt meine Frage:
    Kann ich den Mietvertrag fristlos kündigen?

Danke schonmal im vorraus

• - es kommt im oberen Bad nur lauwarmes Wasser an

diesen Mangel schriftlich mit Fristsetzung von 14 Tagen rügen

- das Treppenhaus ist eine einzige Baustelle

diese Baustelle war doch auch bei der Besichtigung der Wohnung, oder wurde erst danach mit den Arbeiten begonnen? Dieser Mangel berechtigt zu einer Mietminderung, wenn durch Dreck und Lärm die Wohnqualität leidet.

- die Dachterrasse ist nicht fertig obwohl es der Vermieter zugesagt hat

Wenn die Dachterrrasse nicht nutzbar ist muss für diesen Teil der Wohnung auch keine Miete entrichtet werden.

-die kompletten Internetleitungen sind tot und müssen neu gelegt werden obwohl ich gesagt hab das ich das zum arbeiten brauche.

Wurden diese Leitungen im Mietvertrag zugesichert?

- bei der Übergabe musste meine Frau komplett die Wohnung putzen obwohl angeblich eine Putzfrau da gewesen sein sollte.

Das dürfte wohl nicht so gravierend sein, um Schadensersatz o.ä. zu beanspruchen, oder?

- es ist nur eine kleine Mülltonne für 3 Parteien da.

Das glaube ich nicht. In der Regel gibt es eine Biotonne, eine Restmülltonne und eine Papiertonne. Wenn die Größe der Gefäße nicht ausreicht sollte der VM größere auf Kosten der Mieter beantragen

- und noch paar kleinere Sachen.

• Zur Ergänzung meiner Vorredner solltest du noch folgendes bedenken:

Fristlos Kündigen heißt auch sofort die Wohnung zurückgeben und ausziehen.
    Wo willst du den mit deiner Familie hin? Was machst du mit deinen Möbeln?

Teil deinem Vermieter deine Probleme mit und arbeitet konstrukiv an einer Verbesserung der Lage.

• Es gibt zwar einige Mängel, aber keiner davon rechtfertigt eine fristlose Kündigung.

Wurden denn vertraglich funktionierende Internetleitungen zugesichert? Vielleicht müßt Ihr ja nur einen neuen Vertrag mit einem Anbieter abschließen.

Zitat

Jetzt meine Frage:
    Kann ich den Mietvertrag fristlos kündigen?

Wer einen Grund zur fristlosen Kündigung suchen muß hat keinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!