Taubenplage

• Hallo,

ich wohne mit meiner Freundin und Kind in einer 3 Zimmerwohnung im 3. OG, ich habe ein großes Problem mit Tauben die immer, entweder auf meiner Fensterbank im Wohnzimmer sitzen oder sie sitzen auf meinem Balkon, nun habe ich meinen Vermieter angerufen und ihm mein Fall geschildert, er meinte das ist eine Mieter sache und ich soll die Tauben einfach verjagen, auf meiner Fensterbank ist Kot und auf meinem Balkon auch, ich ekel mich sehr davon, ich habe auch gehört das es Gesundheitsschädlich ist...

Was kann ich tun?

• Was kann ich tun?

Hast Du mal im Internet gesucht? Es müsste voll von der Thematik sein.

Als ersten Schnellschuss würde ich sagen: Der Vermieter hat recht und die Tauben sind sogenanntes "Lebensrisiko" eines jeden. Somit wäre kein anderer haftbar zu machen, wenn die Tiere Dich stören..

• Du kannst den Tauben ja mal verbieten dort zu sitzen.;););)

So jetzt aber Spaß bei Siete
    Ich glaube kaum, dass man die Tauben effektiv vertreiben kann. Weder du noch dein Vermieter. Was willst du dagegen tun, es sind Tiere.
    Ob dir deshalb eine Miedminderung, weil du deinen Balkon nicht nutzen kannst, kann ich dir nicht sagen. Das dürfte auch schwer von der Anzahl der Tauben abhängen.

• Ja ich habe im Internet geschaut, da sind verschiedene Antworten, das mit dem sogenannten Lebensrisiko ist glaube ich nur in Großstädten, ich wohne in keiner Großstadt.

• Netze? Und was ist mit Markise (Sonnenschirme)? Und wieso muss ich mich eigentlich darum kümmern, es sind viele Mehrfamilienhäuser hier mit ein und dem selben Vermieter, er muss sich darum kümmern und nicht ich.

• Was soll der Vermieter machen? Selbstschussanlagen aufbauen?

Nein. Tauben und andere Vögel sind eben das, was man Natur nennt. Sofern nicht eine Schwalbe ihr Schwalbennetz in Dein Fenster baut, hast Du kaum etwas in der Hand.

Vielleicht sollte der Vermieter noch ein Flugzeug mit Insektiziden ordern, um die umherfliegenden Fliegen, Mücken, Käfer zu bekämpfen...

• Vielleicht sollte der Vermieter noch ein Flugzeug mit Insektiziden ordern, um die umherfliegenden Fliegen, Mücken, Käfer zu bekämpfen...

Du mit Deiner abwegigen Phantasie...:mad:
    Eine Cruise Missile tät's doch auch...:p

• Netze? Und was ist mit Markise (Sonnenschirme)? Und wieso muss ich mich eigentlich darum kümmern, es sind viele Mehrfamilienhäuser hier mit ein und dem selben Vermieter, er muss sich darum kümmern und nicht ich.

Nächstens verlangen Sie noch, das Ihnen der Vermieter das Essen vorkauen soll; denn schließlich nehmen Sie das ja in seinem Mietshaus ein. Er sollte sich auch hier drum kümmern.

• Du mit Deiner abwegigen Phantasie...:mad:
    Eine Cruise Missile tät's doch auch...:p

Mist... an die hab ich gar nicht gedacht... war gerade damit beschäftigt meinen Leopard 2 Panzer zu putzen, um mit dem dann ignorante falschparkende Mieter zu belehren :cool:

• Mist... an die hab ich gar nicht gedacht... war gerade damit beschäftigt meinen Leopard 2 Panzer zu putzen, um mit dem dann ignorante falschparkende Mieter zu belehren :cool:

So faul, wie Du nun mal bist, lässt Du Deinem Leo2 die Zielkoordinaten per Drohne mitteilen... Schande!!:cool:

• So faul, wie Du nun mal bist, lässt Du Deinem Leo2 die Zielkoordinaten per Drohne mitteilen... Schande!!:cool:

Verdammt berny! Du scheinst mir technisch überlegen zu sein... Ich muss den Panzer noch von meinem Chauffeur fahren lassen:cool:

• Verdammt berny! Du scheinst mir technisch überlegen zu sein... Ich muss den Panzer noch von meinem Chauffeur fahren lassen:cool:

Müsstest Du aber eigentlich auch können: Der hat Automatikgetriebe, das Bremspedal so gross wie eine Bratpfanne...:o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!