Guten Abend,
ich wohne in einer WG seit 2,5 Jahren. Es ist eine Altbau Wohnung und in meinem Zimmer sind alte Holzdielen verlegt, wobei der Abstand zwischen den Dielen zum Teil bist zu 0,5 cm beträgt und diese Spalten sind sehr tief. Unter den Dielen können sich also leicht organische Materialien sammeln. Seit über einem Monat habe ich Speckkäfer in meinem Zimmer, wobei täglich zwischen 2 und 8 auftreten.
Ich fühle mich sehr unwohl und werde in meinem alltäglichen Leben sehr eingeschränkt. Ich kann mich nicht aufs lernen konzentrieren, wenn immer wieder Käfer über meine unterlagen krabbeln und Besuch kann ich ebenfalls nicht erwarten.
Vor ca 6 Wochen haben ich, sowohl telefonisch als auch über E-Mail, versucht meine Vermieterin zu erreichen. Nach 7 Tagen erreichte ich sie und ihre Ausrede war, dass sie bei so einem schönem Wetter nicht im Büro sei.
Nachdem sie für die Analyse der Käfer weitere 2 Wochen gebraucht hat, vertröstete sie mich mit einem Dampfreiniger, obwohl klar war, dass man diese plage so nicht los wird.
Aufjedenfall dauert es immer mehrere Tage, bis ich meine Vermieterin erreiche und bis sie etwas erledigt (zb. Kammerjäger anrufen) dauert es min. 6 Tage.
Der unprofessionell klingende Kammerjäger meine vor 2 Tagen, dass er mich gleich zurück rufen würde um einen Termin zu vereinbaren. Da kam auch nichts
Meine Frage ist nun, ob ich fristlos Kündigen kann, da sich meine Vermieterin so viel Zeit lässt und ich zb auch keine Strom- / Wasserrechnung erhalte, obwohl ich dafür vorauszahlen muss.
1000 Dank, falls sich jemand die Zeit nimmt und mir antwortet!
Lieben Gruß