Hallo,
Wir ( meine Freundin und Ich ) leben in einer WG und es läuft gerade alles schief mit unserem 3. Untermieter.
Der Besagte Untermieter ist ebenfalls wie wir auch nur Untermieter und benimmt sich total daneben.
Es fing an als er uns verboten hat bei den Warmen Tagen ein Fenster zu öffen damit die Wärme nicht ins Haus kommt.
Habe ich ja auch eingesehen und kompromisslos hingenommen. Als ich dann aber einen Abend nach der Arbeit gegen 19:00 Uhr nach Hause kam und es in der ganzen Wohnung nach Muff und Essen stank machte ich in meinem Zimmer für 10 min ein Fenster auf zum lüften. Dieses war jedoch ein Fehler. Der Mitbewohner ist ausgetickt und hat rumgeschrien und hat mich beleidigt und beschimpft.
Einige Tage später als ich dachte er hätte sich beruhigt schrie er mich an und beleidigte mich und meine Freundin vom aller feinsten. Dieses passierte ebenfalls nochmals einige Tage später, sogar unter Zeugen.
Wir waren so eingeschüchtert das wir die nächsten Tage bei einer Freundin schlafen mussten.Wir wissen nicht was als nächstes kommt aber haben regelrecht Angst vor ihm was er als nächstes mit uns anstellen wird.
So erging es auch einer weiteren Mitbewohnerin die vor ca 5 Monaten wegen diesem Mitbewohner ausgezogen ist. Diese wurde sogar mit Gegenständen beschmissen. Wir haben jeden Tag Angst nach Hause zu kommen und das kann und will ich nicht hinnehmem.
Und das ist nur eine Sache die unser netter Mitbewohner im Laufe der Zeit veranstaltet hat.
Meine Frage kann ich vorzeitig aus meinem Mietvertrag raus ???
Danke für die Hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!