Trinkwasser verdorben??

• Hallo,
    wir haben in unserer Mietwohnung seit einigen Wochen folgendes Problem:
    Bei der Nutzung von Wasser (Küche,Waschbecken Bad, Dusche, Wanne) tritt sehr häufig ein übler Geruch und vor allem auch Geschmack auf (bei warmen und kaltem Wasser). Es riecht und schmeckt irgendwie künstlich, chemisch.An manchen Tagen sehr ausgeprägt, an anderen Tagen weniger ausgeprägt. Nach längerem "laufenlassen" wird das Wasser dann wieder "normal".
    Zunächst dachten wir, dass es der Durchlauferhitzer sein könnte,der ist aber nicht der Verursacher, sagt der zuständige Betrieb.
    Unsere Vermieterin scheint ratlos und glaubt mir auch nicht so richtig....
    Aber so kann ich nicht leben.
    Was kann man tun?

Danke für Antworten!

Zwalow

• Von wem bezieht ihr euer Wasser, von den Stadtwerken oder aus dem afrikanischen Dschungel?

Warum kommt man nicht auf die Idee, beim Lieferanten anzufragen? Wenn der natürlich in Afrika sitzt, gibt es Probleme.

• @zwalow
    Suche mal im Netz nach "Wassertest Fraunhofer". Du stößt dann auf gleichnamiges Institut und kannst Dich dort schlauer lesen.

Zu meinem Vorposter möchte ich ergänzen:
    Der Versorger sitzt vielleicht nicht in Afrika, aber die Wasserinstallation in der Mietwohnung könnte sogar noch unter afrikanischen Ansprüchen liegen und damit das Wasser negativ beeinflussen. :rolleyes:

• Hallo zwalow,

wie alt ist das Haus?
    Hat es evtl. noch Bleirohre?
    In welcher Stadt?
    Wie ist es bei anderen Wohnungen im Haus und in der Nachbarschaft?

• Zitat

könnte sogar noch unter afrikanischen Ansprüchen liegen und damit das Wasser negativ beeinflussen.

Richtig! Und deshalb fragt man in einem Mietrechtsforum und nicht beim Versorger. Aber es gibt immer Beantworter, die auf jeden Zug aufspringen, um ihr geballtes Wissen an den Mann zu bringen.

• Richtig! Und deshalb fragt man in einem Mietrechtsforum und nicht beim Versorger. Aber es gibt immer Beantworter, die auf jeden Zug aufspringen, um ihr geballtes Wissen an den Mann zu bringen.

Immer noch besser als die Beantworter, die auf jeden Zug aufspringen, nur um dem Lokführer zu sagen, dass er hier nicht fahren soll. :p

• *Strike* Treffer und versenkt, Ajax :D

Ich habe den Verdacht, dass Mikroorganismen sich in der Leitung breit gemacht haben... Eine Laboruntersuchung bringt da abhilfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!