Mir ist aufgefallen, dass der Vermieter jeweils in der Heizungsabrechnung den Posten Betriebsstrom mit 5% abrechnet.
Nur, die Heizungsanlage in unserem Zweifamilienhaus läuft genau so über meinen Stromzähler wie auch der Strom für die Beleuchtung im Hausflur und die Beleuchtung der Außenbeleuchtung.
Nun kassiert der Vermieter also den Betriebsstrom für die Heizungsanlage, welchen er gar nicht bereit stellt, sondern den ich eh schon bezahle.