hallo,
ich habe eine dringende Frage und zwar habe ich eine neue Wohung, weil der Vemieter gesagt ich sollte doch ausziehen weil es mit ihm und mit den Nachbarn nur Stress gibt wegen meinen Hund.
Jetzt habe ich eine Wohnung ab dem 1.6 heute kam er Brief vom Vermieter bzw die Eingangsbestädigung 15.4 er schriebt zum 30.7 (3 Monate Kündigungsfrist).
So meine Frage kann ich ausziehen am 1.6 und nur die Kaltmiete zahlen??? ODER weil es hier Mängel gibt Mietminderung machen? die wären z.b. Heizungfunkioniert nicht richtig zu kalt oder zu warm weil die Einstellteile kaputt sind...Die Wohung wird mit Öl geheizt wenn ich Wäsche waschen will ist die Türe dann zum Keller offen dann stinkt die Wohung nach Öl...ich habe einen doch etwas größeren Nassen Fleck an der Schlafzimmerwand die Wand ist zwischen Schlafzimmer und Bad es ist auch größerer Fleck schimmel da... Vermieter weiss bescheid reagiert aber nich... Türe von Wohung zum Keller nicht abschließbar aber jeder kann in den Keller...Keine Sprechanlage wo er erwähnt hat diese hin zu machen seit einigen Monaten tut sich nichts...
Achso die Wohung sah wirklich heruntergekommen aus wir haben hier sehr viel zeit investiert damit der Vermieter es nicht machen müsste da war er noch froh drüber.
Was kann ich tun damit ich hier raus kann???
Danke für euere Antworten