Nebenkosten abgerechnet nach Quadratmeter, größe stimmt aber nicht

• Hallo, habe mal eine Frage wenn meine Vermieterin die Nebenkostenabrechnung nach qm abrechnet, wir aber festgestellt haben, dass diese nicht stimmt und weniger ist als angegeben, was kann ich dann dagegen machen und kann ich die zuvielbezahlten Nebenkosten wieder zurückfordern, weil wir reden hier nicht über 1-2 qm sondern ca. um 10-15qm.

Danke

• marcel07112:

"wenn meine Vermieterin die Nebenkostenabrechnung nach qm abrechnet, wir aber festgestellt haben, dass diese nicht stimmt und weniger ist als angegeben,"
    - Bitte näher erklären:
    Wv. m² sind es tatsächlich?
    Wv. m² sind in der NK_Abr. aufgeführt?
    Wv. m² lt. Mietvertrag?
    Welcher Abrechnungsschlüssel für welche NK-Arten ist im MV vereinbart?

• im Mietvertrag steht keine qm Anzahl.
    Auf der Nebenkostenabrechnung steht das für 70qm abgerechnet wird, es sind aber nur 55 qm

Ein raffinierter Vermieter...
    Hat aber Pech gehabt, da die Abweichung >10% beträgt. Damit dürfte ein Widerspruch angebracht sein.

• Hallo marcel07112,

ich bin Journalist und suche für einen TV-Beitrag zurzeit genau solche Fälle. Ich würde mich freuen, wenn Sie unverbindlich Kontakt mit mir aufnehmen würden, Tel. 0251/9816374.

Viele Grüße
    Daniel Peters

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!