Hallo in die Runde,
Wir wohnen seit 3Jahren in einem Haus mit max. 5 Mietparteien, z.Zt. sind 3 Mieter im Haus
-Im Herbst 2013 kam ein neuer Mieter hinzu ,mit dem gibt es permanent Zoff.
-Jetzt haben die Probleme ein neues Stadium erreicht.
-Es gibt rechtsseitig des Hauses eine Grillecke sowie eine Fläche mit Trocknungsmöglichkeit für Wäsche.
-Vorgestern sprach mich der Zoff-Mieter an, zukünftig werde die o.g. Fläche nur noch von Ihm genutzt, das sei mit dem Vermieter vereinbart. Allerdings wolle Er uns weiterhin Zutritt zum Wäschetrocknen gewähren, aber Er würde die Fläche vor dem Trochnungsbereich absperren und wir sollten zukünftig nur noch Zutritt über den Gartenbereich linksseitig haben. Dieser Bereich ist aber separat vermietet .
-Gestern war das Zugangstor zur Grillecke tatsächlich mit Eisenkette und Schloß verriegelt. Unglaublich.
-Ich habe den Vermieter angerufen. Der sagt ,der Zugang zur Grillcke sei frei zu halten.
-Jetzt meine Frage :
-Der Vermieter hat dem Zoffer bisher so einige Rechte konzidiert die so eigentlich nicht hinnehmbar sind. Z.Bsp. deponiert der Zoffer konstant Müllsäcke neben den Mülltonnen.Anstatt das zu unterbinden nimmt der Vermieter die Müllsäcke zur Entsorgung mit nach Hause. Man stelle sich vor 5 Mieter richten sich solch eine Mülldeponie ein, für was gibt es eigentlich die Mülltonnen?
-Ich habe den Vermieter bereits 2x informiert das ich das Ordnungsamt informieren will,aber es passiert nichts.
-Ich habe dem Vermieter gestern gesagt diese widerrechtliche Annektion des Grillplatzes würde ich nicht weiterhin akzeptieren , ich würde die Polizei einschalten. Darauf bekam ich die Antwort ,sowas würde die Polizei nicht scheren.
-Also grundsätzlich denke ich ohne das der Vermieter den Zoffer abmahnt wird nichts passieren.
-Was also kann ich tun wenn der Vermieter nichts unternimmt ?