Betriebskostenabrechnung 2013

• Hallo,

ich habe vor einer Woche die Betriebskostenabrechnung 2013 erhalten.
    Im Jahr 2013 habe ich nur im Januar dort gewohnt, also einen Monat lang, für diesen Monat habe ich Miete und Nebenkosten bezahlt.
    Ab Februar 2013 hat ein neuer Mieter dort gewohnt.
    Jetzt soll ich ca. 160 Euro nachzahlen für das Jahr 2013 obwohl ich nur einen Monat dort gewohnt habe.
    Ist das korrekt?????
    Über ein Feedback würde ich mich freuen!!!!

Viele Grüße

• Zitat

Jetzt soll ich ca. 160 Euro nachzahlen für das Jahr 2013 obwohl ich nur einen Monat dort gewohnt habe.
    Ist das korrekt?????

Für Nutzungszeitraum ausschließlich in der Heizperiode, dazu noch dem heizkostenintensivsten Monat des Jahres, ist eine Nachzahlung so sicher wie das Ahmen in der Kirche.

Ob die Abrechnung korrekt ist kann man ohne sie zu sehen nicht beurteilen.

• Zitat

das Ahmen

Meintest du den Achmed von der Mittagsschicht?

Zitat

also einen Monat lang, für diesen Monat habe ich Miete und Nebenkosten bezahlt.

Verrate nur niemanden, wieviel Nebenkosten du bezahlst hast, man könnte dir eventuell eine passende Antwort geben.

• Meintest du den Achmed von der Mittagsschicht?

Bitte verzeih einem Atheisten wenn er nicht weiß wie Amen geschrieben wird.

Zitat

Verrate nur niemanden, wieviel Nebenkosten du bezahlst hast, man könnte dir eventuell eine passende Antwort geben.

Der Schmetterling hat Probleme mit der Macke dieser Seite. Darum hat er mich per PN angeschrieben.

Monatliche Vorauszahlungen waren 80 € ohne Heizkosten.

• Monatliche Vorauszahlungen waren 80 € ohne Heizkosten.

Und zu welcher Spekulation soll uns diese einsame Angabe jetzt anregen? :p

Nur die ganze Abrechnung kann doch einer Beurteilung der nachzuzahlenden Summe nützen.

• Meine Güte, es geht mir lediglich darum ob solche Kosten realistisch sein können.
    Wenn Ihr Euch hier alle so gut auskennt wird es ja Erfahrungswerte geben, wenn nicht auch gut.
    Schönen Sonntag!

• Meine Güte auch. :cool:

Erfahrungswerte? Ohja, aber woher wissen wir denn, ob unsere Erfahrungswerte auf Deinen Fall zutreffen?

Gerade wenn man sich auskennt, weiß man, dass es von sehr vielen Aspekten abhängt, ob so eine Nachzahlung realistisch ist oder nicht. Und bevor man sie alle abfragt und dann die Millionen Hätte-wenn-und-Abers (Spekulationen) noch einarbeitet, sieht man eben lieber direkt die Abrechung und kann schauen, ob die korrekt ist.

Soll heißen: Du hättest ebenso fragen können, ob die 400 €, die Du für Deinen Fernseher bezahlt hast, okay sind. Vom Fernsehkauf und -geräten habe ich auch Ahnung. Nur weiß ich nicht, welches Gerät Du unter welchen Umständen gekauft hast.

Und ja, es gibt viele Möglichkeiten, unter denen die 160 EUR realistisch sein würden. :)

• Ich hätte da auch noch etwas Senf als Zugabe übrig.

Was realistisch ist, sehen Sie am besten aus der Abrechnung. Eine solche Rechnung ist nicht immer leicht zu verstehen.
    Da hilft nur sich Wort für Wort einarbeiten. Ich habe das mit 70 auch lernen müssen, obwohl ich kein emeritierter Professor bin.
    Die Nennung einer Zahl besagt garnichts, solange man die Berechnungsweise nicht kennt.
    Selbst wenn Ihnen hier Beträge andere Leute offenbart würden können Sie diese nicht zu einer möglichen Anfechtung heranziehen.

• Jetzt soll ich ca. 160 Euro nachzahlen für das Jahr 2013 obwohl ich nur einen Monat dort gewohnt habe.
    Ist das korrekt?????

Ganz klare Antwort: "Jein".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!