Abzug von Kaution

• Hallo zusammen,

ich hatte ja bereits letztes Jahr einen Beitrag über meinen netten Vermieter erstellt und das Drama nimmt kein Ende :)

Bin nun endlich ausgezogen und habe meine Kautions-(Rückzahlungs) Aufstellung bekommen ....
    Die Wohnung wurde zum 30.11.13 übergeben. Übergabeprotokoll in dem ALLES in JEDEM Raum notiert wurde ist vorhanden - von mir und dem Vermieter unterschrieben.

Ärger gab es bei den Fenstern - Kompromiss: Ich habe Velux Rollos nach dem Auszug eingebaut.
    Ärger gab es bei der Duschamatur - Kompromiss: Ich habe die Amatur und Duschstange vom Sanitär-Fachmann austauschen lassen. Da dies am Übergabetag war und ich die Rollos erst bestellen musste (wegen seiner Wünsche) und derTermin mit dem Fachmann erst 3 Tage später stattfand, zieht er mir jetzt anteilig 1 Woche Miete im Dezember ab. Hab ich nicht eine gesetzliche Frist Mängel zu beheben?

Trotz Protokoll stellt er außerdem 15 Stunden á 15 Euro in Rechnung, da er noch den Keller und die Einfahrt kehren musste???

Was kann ich tun? Das sind 400Euro. Wenn ich zum Anwalt gehe kostet der 399,00 :D
    Ich stehe irgendwie total neben mir....

Ohmmmmmm

• Hallo Mocca,

Kautions-Rückzahlung ist heute schon das mindestens dritte Thema...
    Ich würde den VM schriftlich nachweislich auffordern, die Einbehaltung von Beträgen aus der Kautionsrückzahlu ng zu begründen. Du solltest jedoch auch bedenken, dass der VM nach dem 30.11.13 noch zurückbehalten kann für versteckte unentdeckte Mängel und weiterhin noch für evtl. noch fällige Betriebkostenabrechnungs-Nachforderungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!