Vermieter will Müllgebühren nicht zahlen

• Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post in diesem Forum & es geht auch um meine erste eigene Wohnung (3-er WG).
    Wir sind alle zusammen Erstbezieher und Mitte Oktober 2013 zum Wintersemester eingezogen.

Nun zu meinem Problem:

Bereits zu Beginn wurde festgelegt, dass wir Nebenkosten + Strom extra zahlen müssen.
    Im Mietvertrag steht nur, dass als Nebenkosten (pro Person) 50€ zu zahlen sind. Jetzt fallen Müllgebühren an, zu denen der Vermieter im Dezember gemeint, dass er sich darum kümmere.
    Nun haben wir eine Mahnung, ohne vorausgehende Rechnung, erhalten! D.h. wir sollen jetzt auch noch die Müllgebühren zahlen. Habe auch mit dem Vermieter telefoniert & dieser meinte 'Wer Müll macht, muss ihn auch zahlen', was für mich keinen Sinn macht, da wir ihn ja indirekt mitbezahlen!

Ich weiß auch, dass es sich bei diesen Gebühren um keine Unsumme handelt, aber wir sind alle Studenten und müssen wirklich auf unser Geld achten.

• Hallo zeedeveel,

"Bereits zu Beginn wurde festgelegt, dass wir Nebenkosten + Strom extra zahlen müssen."
    - Was heisst das, WIE "festgelegt"??
    - Wie lautet diesbzgl. der MV wortwörtlich?

• Was heißt hier (.....sich drum kümmere)? Das verstehen Sie nun als kostenlose Müllentsorgung.

Also stellen Sie mal die Vereinbarung über die Nebenkosten hier wörtlich ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!