Nebenkostenabrechnung stimmt was nicht

• Wir wohnen in eine 2 Zimmer Wohnung wo die Stromkosten mit in den Nebenkosten dabei ist.
    Wir sind am 1.7.13 in der wohnung eingezogen und am 1.11.13 hat er die kosten für strom von 60 € auf 120€ erhöht.
    Ist das rechtens das er in die kurze zeit die Nebenkosten (Strom) erhöht.

MfG
    Memphis

• Wir wohnen in eine 2 Zimmer Wohnung wo die Stromkosten mit in den Nebenkosten dabei ist.
    Wir sind am 1.7.13 in der wohnung eingezogen und am 1.11.13 hat er die kosten für strom von 60 € auf 120€ erhöht.
    Ist das rechtens das er in die kurze zeit die Nebenkosten (Strom) erhöht.

Ohne genaue Kenntnis des Mietvertrags kann keine verlässliche Aussage getroffen werden.

• In der Regel schließt ein Mieter einen eigenen Vertrag mit dem Energieversorger ab, da gibt es diese Probleme nicht. Und wenn das nicht möglich ist, dann sollte der Stromverbrauch mit einem Zwischenzähler ermittelt werden. Wenn das auch nicht gemacht wird, dann bist du es selbst Schuld.

• Wer hat die Kosten mit welcher Begründung erhöht?

Was genau steht im Mietvertrag zu Nebenkosten?

Wer Rat sucht sollte sich bei der Fragestellung schon etwas mehr Mühe geben.:mad:

• Was genau steht im Mietvertrag zu Nebenkosten?

In den Nebenkosten sind erhalten Wasser,Abwasser,Müllabfuhr,Hausmeister,Strom und Gas (60€)alles zusammen 220€.

Mehr steht da nicht nur das Strom extra mit angegeben ist.

• In den Nebenkosten sind erhalten Wasser,Abwasser,Müllabfuhr,Hausmeister,Strom und Gas (60€)alles zusammen 220€.

Dann sollteste die Erhöhung akzeptieren um zu vermeiden, dass Du Dich bei Erhalt der jährlichen Betriebskostenabrechnung auf den Hintern setzt...

• Ich habe hier keine Lust mich dieser Frage zu widmen.

........wo die Stromkosten mit in den Nebenkosten dabei ist

und dann wieder

n den Nebenkosten sind erhalten Wasser,Abwasser,Müllabfuhr,Hausmeister,Strom und Gas (60€)alles zusammen 220€.

Verarschen kann ich mich selbst und muß obendrein Ihnen nicht jedes Wort aus der Nase ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!