Nicht verursachter schaden soll ich aufkommen

  • meine frage .....an der aussenwand vom schlafzimmer wurde damals eine sattelite schüssel angebracht,er zog aus nahm schüssel mit und mache die löcher von den bohrungen nicht zu.

    ich neu eingezogen,gefragt ob ich schüssel dran machen kann,sie bzw er sagt kein problem.
    ich neue schüssel dran gemacht,bzw die alten bohrungen passten nicht,neue bohrungen gemacht und dran gemacht,alte bohrungen so gelassen.

    jetzt muss ich dafür aufkommen,weil im schlafzimmer tapete leicht wölbt,bzw wenn ich mit hand kloppe,fühlt sich der putz an manchen stellen hol und bröselig an...aber kein bisschen schimmel zu sehn...

    meine frage ist muss ich dafür aufkommen?????

  • Na, das müssen ja Löcher sein ... tiiiief und groooooß .... ;)

    Hat da einer einen Gartenschlauch reingesteckt und Wasser angedreht, oder warum denkst Du, dass die Innen(wand)schäden von 4 Bohrlöchern in der Aussenwand kommen?

    Wenn sich der Putz von einer Wand verabschiedet, muss zudem nicht Feuchtigkeit der Grund sein.

  • Da haben Sie wohl etwas zu tief gebohrt und den Innenputz etwas gelockert und weggedrückt.
    Den lockeren Putz macht man ab und gipst das Ganze wieder zu.

    Kein Mietrecht, aber wenigstens Lebenhilfe.

  • Hat da einer einen Gartenschlauch reingesteckt und Wasser angedreht, oder warum denkst Du, dass die Innen(wand)schäden von 4 Bohrlöchern in der Aussenwand kommen?


    SatSchüsseln werden regelmässig an Aussenwänden montiert...:rolleyes:

  • Da haben Sie wohl etwas zu tief gebohrt und den Innenputz etwas gelockert und weggedrückt.


    Wenn das so war (was ich aber bezweifle), dann ergänze ich die Lebenshilfe meines Vor-Vorposters und sage:
    Nimm nie wieder einen 36cm-Bohrer, um eine Sat-Schüssel zu befestigen. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von AjaxMH (24. Januar 2014 um 19:30)

  • SatSchüsseln werden regelmässig an Aussenwänden montiert...:rolleyes:


    "Regelmäßig" im Sinne von "immer wieder mal"? Ja.
    Aber was soll das aussagen?

  • Sexunddreissig cm? Für von der Tiefgarage in den Tresorraum...?:cool:


    Lass uns nicht auf 30 oder 36 oder 40cm herumreiten, aber wie dick ist denn Deiner Ansicht nach z.B. ein 2-schaliges Mauerwerk?

  • Lass uns nicht auf 30 oder 36 oder 40cm herumreiten, aber wie dick ist denn Deiner Ansicht nach z.B. ein 2-schaliges Mauerwerk?


    Ach soo, ich dachte, Du meintest den Bohrloch- bzw. Dübeldurchmesser...:eek:

  • Ein 36 cm-Bohrer ist ein Bohrer mit einem Durchmesser von 36 cm. Dazu bräuchte man ein Gerät aus dem Tunnelbau. Schwachsinn!
    Das hat mit der Bohrtiefe nix zu tun. So schnell kann man sich dämlich quatschen in der Meinung witzig zu sein.

  • Ein 36 cm-Bohrer ist ein Bohrer mit einem Durchmesser von 36 cm. Dazu bräuchte man ein Gerät aus dem Tunnelbau. Schwachsinn!
    Das hat mit der Bohrtiefe nix zu tun. So schnell kann man sich dämlich quatschen in der Meinung witzig zu sein.


    Du musst nicht gleich beleidigend werden, nur weil Du etwas missverstanden hast!

    Dass ich damit die Bohrerlänge (und damit Bohrtiefe) meinte, ist ja wohl logisch, denn Deine Vermutung war, dass er die Aussenwand annähernd durchgebohrt habe und dabei der Putz weggedrückt wurde.

    Und da ich von Dir keinerlei Witze gewohnt bin, war ich davon ausgegangen, dass Du es tatsächlich ernst meintest und habe dann (ja, mit einem Schmunzeln im Gesicht) angemerkt, dass man zum Sat-Schüssel anbauen ja auch keine 36cm (langen) Bohrer verwenden sollte.

    Ich konnte beim besten Willen nicht ahnen, dass irgendjemand denken könne, wir würden ersthaft diskutieren, ob man für eine Sat-Schüssel Bohrlöcher mit 36cm Durchmesser benötigt oder nicht. :eek:

    Bevor ich jemand so einen "Schwachsinn" unterstellen würde, würde ich erstmal nachdenken, was er wohl tatsächlich gemeint haben könnte. ;)

  • Ich konnte beim besten Willen nicht ahnen, dass irgendjemand denken könne, wir würden ersthaft diskutieren, ob man für eine Sat-Schüssel Bohrlöcher mit 36cm Durchmesser benötigt oder nicht. :eek:


    ... es soll ja SatSchüsseln geben, die soo klein sind...:)

  • ... es soll ja SatSchüsseln geben, die soo klein sind...:)


    *lol* :D
    1:0 für Dich.

    Du meinst, das Ding kann man in die Wand einlassen? Ja, wenn das Haus richtig ausgerichtet ist, ja.

    Das habe ich aber nicht gemeint, menno! :)

  • Du meinst, das Ding kann man in die Wand einlassen? Ja, wenn das Haus richtig ausgerichtet ist, ja.


    Wobei ich dat Dingens auch wieder wetterfest und glatt verputzen würde...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!