Vermieter verlangt 2000 euro miete

• Hallo,

ich hatte heute einen schönen Brief vom Amtsgericht Hagen im Briefkasten.

Bis April hatte ich bei meiner Mutter noch gewohnt und keine Miete natürlich gezahlt war aber ganz normal dort gemeldet.

Meine Mutter hat bei dem vermieter gearbeitet und die haben iwie das mit der Miete immer so verechnet hab da auch nie so nachgefragt.

Das Geschäft vom vermieter lief nichtmehr und meine Mutter hat aufgehört dort zuarbeiten.

Sie bekam mal einen Brief von ihm persöhnlich in dem er die Miete verlangte.

Ich bin seid April dort ausgezogen und heute kam dann der brief mit der Mahnung das er 2000 euro miete von mir verlangt vom 01.01-31.05

Die frage is jetzt da ich keinen Mietvertrag unterschrieben habe und die Miete über meine Mutter lief was kann er von mir einfordern? Bin erlich gesagt geschockt mit sowas hab ich überhaupt ned gerechnet.

Ich glaube da meine Mutter jetzt Arbeitlos ist und nichts zuholen kommt er zu mir.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke schonmal im vorraus

• Dieser Brief wird wohl "nur" ein Mahnbescheid und kein rechtskräftiges Urteil sein.

In diesem Mahnbescheid, den das Gericht nicht auf Rechtmäßigkeit überprüft hat, an der richtigen Stelle das Kreuz machen, dass man dem Bescheid widerspricht und ans Gericht schicken.

Jetzt muss sich der Exvermieter Gedanken darüber machen, wie er diese Forderung nach der Miete dem Gericht "verklickern" kann.

Ich denke, dass man bei Gericht herzhaft lachen wird, wenn die erfahren, dass er von einem (erwachsenen?) Kind, das bei der Mutter wohnt, Miete kassieren will.

Wenn Ihre Mutter Mietschulden haben sollte, muss er das mit ihr und nicht mit Ihnen klar machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!