Hallo, ich hätte da mal ne Frage und zwar:
Ich wohne jetzt seit 2009 in meiner 42qm² Wohnung. Seit ende 2010 habe ich einen Hund (der mir vom Vermieter [vor einiger Zeit Verstorben] und seiner Frau genehmigt wurde.)
Wir wohnen hier in einer alten umgebauten Zuckerfabrik, Meine Vermieter / die "Nachbarn" (die 2./3. Generation von meinem Vermieter) und ich wohnen also auf einer Ebene, allerdings in etwa einer Hauslänge von 70 meter |Vermieterin|Nachbarn|Ich| <<< so in etwa die Sippschaft macht mir seitdem ich einen Hund habe echt zu schaffen anfangs war ja noch alles okay, irgendwann kam der Nachbar und meinte ich müsste doch jetzt wo ich einen Hund habe das Treppenhaus mit reinigen (Ich schlug ihm vor, dass er nen Reinigungsplan, also eine Regelung machen soll. Dies wollte er nicht !). Okay hab ich so lang kein Problem mit, ich habe allerdings ein etwas toleranteres Reinigungsempfinden als diese Sterile Sippschaft, also gucke ich und mache wenn überhaupt alle 2 Wochen sauber, allerdings behalte ich auch im auge wann die das Treppenhaus reinigen (Ich sehe nicht ein, dass ich deren dreck dauerhaft mit sauber machen soll !) Da ich auch nur eine Zimmertür als Wohnungstür habe und meine wände(alte Tür durchgänge) teilweise nur mit Blechen dicht gemacht wurden behaupten die, dass bei denen Hundegeruch durch kommt. (Ich habe denen sogar schonmal Febreze gegen Tiergerüche vorbei gebracht was dann unbenutzt vor meine Tür gestellt wurde.)
immer wieder fiinde ich also in meinem Briefkasten ein Fellknäuel welches ich dann ebenso in deren Briefkasten werfe (so wie gestern). Heute kam die Nachbarin vorbei und drohte mir, wenn das so weiter geht, dann kann ich mir ne neue Wohnung suchen. Diese Drohung lasse ich erstmal so stehen, das beeindruckt mich erstmal nicht !
Ich lasse mich definitiv nicht von dieser Drecksfamilie hier raus mobben ! Die Nachbarn, egal ob im selben oder in Nachbar häusern kriegen diese Mobbing geschichte natürlich auch mit (ist eben nur ein Dorf!)
Ich Zahle Regelmäßig meine Miete, wenn ich mal engpässe hatte, dann habe ich mit meinem Vermieter Reden können und nachträglich zahlen können. Ich habe also aktuell KEINE Mietschulden und lasse mir sonst auch nichts zu schulden kommen.
Muss ich mir jetzt irgendwo gedanken machen, weil die "Nachbarin"(Familie meiner Vermieterin) mir jetzt mit ner Kündigung droht oder nicht ? Wie siehts aus mit Kündigung durch Eigenbedarf? können die einfach so was drehen oder stehe ich da im Recht, weil ich mir nichts zu schulden kommen lasse ?