Hallo,
habe die Tage die NK für das Jahr 2012 bekommen,soweit auch alles plausibel.
Jedoch kann ich den Posten Wasserversorgung nicht nachvollziehen.
Wir hatten 2012 einen Wasserverbrauch von 95,700 Kubikmeter wir sind ein 3 Familienhaushalt.
Folgende Auflistung laut Rechnung der Firma "Techem"
Kaltwasserkosten:13.456,94€
Unser Haus beinhaltet 8 Mietparteien kosten dafür: 3.288€ über das Jahr.
=
Wasser: 1.546.08€
Abwasser:1.741,92€
Gesamteinheiten:392.990 Kubikmeter.
Das ganze Objekt hat 120 Mietparteien das habe ich mir die Tage angeschaut.
Wenn ich jetzt grosszügig hochrechne pro Partei 150 Kubimeter im Jahr dann komme ich noch immer nicht auf die 329,990 Kubikmeter laut Rechnung für die Gesamteinheiten??
Laut der Rechnung sollen wir knapp 25% der Kosten hier im Haus tragen,das kann doch nicht ganz hinhauen bei 8 Parteien zumal wir im normalen Durchnitt beim Verbrauch liegen?
Wenn ich mir auch die Rechnung von 2010 anschaue da hat unser Haus gesamt 700 Kubikmeter verbraucht,das ganze Objekt hat damals laut Rechnung knapp 7000 Kubikmeter verbraucht.
Kann mich hier mal kurz jemand aufklären ob ich richtig liege oder liegt hier ein Fehler der Verwaltung vor?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas