Liebe Forenmitglieder,
ich suche dringend Rat für folgendes Anliegen:
Ich habe eine Gasheizung leider ohne eigenen Gaszähler.
In der Garage gibt es ein Sammelzähler und mein Nachbar hat ein eigenen Zähler .
Mein Verbrauch wird folgendermaßen ermittelt: Sammelzähler minus dem Zählerstand des Nachbarn.
Nun ist es mir leider nicht möglich mein Verbrauch zu kontrollieren.
Ich habe nun 2x mal mein Vermieter gebeten mir vorab mittzuteilen wie mein derzeitiger Gasverbrauch ist um einfach meine Kosten kalkulieren zu können. Bei der ersten Anfrage wurde mir gesagt dass es nicht möglich wäre mir diese Auskunft zu geben. Meine zweite Anfrage wurde einfach ignoriert. Demzufolge bin ich nun sehr verärgert.
So, nun habe ich folgenden Frage:
Habe ich das Recht mein Gasverbrauch sporadisch bei meinem Vermieter anzufragen bzw. hat er eine Mitteilungspflicht?
Für Rückmeldungen bedanke ich mich im Voraus!