Hallo, wir haben vor 2 Monaten die erste Kündigung erhalten mit der Begründung das unsere 80qm (3zkb) Wohnung zu klein für uns ( 2 erwachsen, 2 jährige Zwillinge und unseren im Januar erwarteten Nachwuchs ist). Dieser haben wir wiedersprochen, vor 5 min kamm dann dir 2. Kündigung zum 31.3.14 an mit der Begründung das ihre Tochter die Wohnung beziehen soll. Also auf Eigenbedarf.
Ist das so rechtens oder kann man dagegen etwas machen. Da sie ja innerhalb von 2 Monaten 2 Kündigungen mit verschiedenen Begründungen erbracht haben.
Vielen dank für die Hilfe.
Erster Kündigung wiedersprochen und jetzt auf einmal Kündigung wegen Eigenbedarf
-
fasa -
30. Dezember 2013 um 09:19 -
Erledigt
-
-
-
Zitat
vor 5 min kamm dann dir 2. Kündigung zum 31.3.14
In welcher Form kam die Kündigung, per Einschreiben?
Ob die kündigung wegen Eigenbedarfs haltbar ist, kann aus der Ferne nicht beurteilt werden, da zu wenige Fakten bekannt sind. Ich empfehle deshalb, den örtlichen Mieterverein oder einen Anwalt für Mietrecht in die Problematik einzubeziehen. Ein Forum kann und darf keine Rechtsberatung geben.
-
Merkwürdig ist das schon. Ihr solltet die Kündigung fachlich prüfen lassen. Gegenüber dem Vermieter erst mal nicht reagieren.
-
Hallo fasa,
"Hallo, wir haben vor 2 Monaten die erste Kündigung erhalten mit der Begründung das unsere 80qm (3zkb) Wohnung zu klein für uns ( 2 erwachsen, 2 jährige Zwillinge und unseren im Januar erwarteten Nachwuchs ist). Dieser haben wir wiedersprochen,"
- Richtig, dass Ihr widersprochen habt, denn die "Begründung" ist lächerlich. Eigentlich hättet Ihr m.E. noch nicht mal dieser Kdg. widersprechen müssen. Ein Widerspruch hat keine aufschiebende Wirkung."vor 5 min kamm dann dir 2. Kündigung zum 31.3.14 an mit der Begründung das ihre Tochter die Wohnung beziehen soll. Also auf Eigenbedarf."
- Soo einfach geht das schon mal garnicht. Auch ich würde vorerst nicht reagieren und sie in dem Glauben lassen (ich weiss, ich bin ein ganz Böser...).
War das die komplette Begründung?
Wie lange wohnt Ihr denn schon dort?"Ist das so rechtens oder kann man dagegen etwas machen. Da sie ja innerhalb von 2 Monaten 2 Kündigungen mit verschiedenen Begründungen erbracht haben."
- M.E. können sie das machen, nur...: die Glaubwürdigkeit der VM wird dadurch bestimmt nicht besser...:eek:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!