Miete zu teuer - habe für 3 Jahre unterschrieben

• Hallo,

Bin neu hier...
    Finde momentan keine Lösung.

Habe ein Haus gemietet, jedoch kann es nach 16 Monaten nicht mehr bezahlen.
    Meine Selbstständigkeit ist GAME OVER und meine neue Arbeitsstelle bringt nicht so viel Geld dass ich das Haus bezahlen kann.

Wass soll ich machen um hier sauber raus zu kommen.
    Und natürlich auch meine Kaution wieder bekomme.

Bitte um Rat, Hilfe und alles was mich weiter bringt.

Das haus habe ich sogar von ihnen auf den besten Stand gebracht.

Habe immer pünktlich bezahlt und habe keine Mietrückstände

Bitte euch um Hilfe

Ein Kleiner Anhang ist dabei (Ausschnitt meines Mietvertrages)

• Nach deutschem Recht musst du deinen Mietvertrag erfüllen. Bitte den Vermieter, wenn es sein muss auf Knien, dass er dich aus dem Vertrag entlässt. Das wird er sicherlich nicht umsonst machen, darum dürfte deine Kaution auch weg sein.

• Ich würde gerne bleiben , jedoch kann die Miete dann nicht mehr aufbringen.
    Bevor es passiert dachte ich an eine Gute Antwort mit einer Hilfe die mich positiv weiter bringt
    Die Kauion die hätte ich auch gerne wieder, klar. Habe ja auch kein Verbrechen begangen.
    Alles sauber sogar auf den neusten Stand renoviert

komplett neu tapeziert
    komplett neuer Boden in der ersten Etage
    Alles sehr vernünftig.

• Zitat

dachte ich an eine Gute Antwort

Das meinst du doch jetzt im Scherz, oder. Du kannst im August 2015 zum 30.11.2015 kündigen. Wie du die Miete aufbringst, hat deinen Vermieter nicht zu interessieren (und dieses Forum auch nicht). Gewöhne dich an die Tatsachen, aber ganz schnell, sonst wird der Gerichtsvollzieher zu deinem ständigen Besucher.

• Wenn ich das Geld aber nicht habe was dann?
    Es gibt doch einenGrund oder?
    Meine Selbstständigkeit ist kaputt gegangen und mein neuer Job bringt das Geld nicht.

Nachmieter suchen?
    Mit den Hauseigentümer reden?
    Das ist doch kein Verbrechen was mir passiert ist.

• Zitat

Wenn ich das Geld aber nicht habe was dann?

Dann wird dein Vermieter dich verklagen und Recht bekommen!

Zitat

Es gibt doch einenGrund oder?

Und der zählt im Miet- und Schuldrecht nicht die Bohne.

Zitat

Meine Selbstständigkeit ist kaputt gegangen und mein neuer Job bringt das Geld nicht.

Und das soll jetzt dein Vermieter ausbaden, gehts noch?

Zitat

Mit den Hauseigentümer reden?

Was habe ich in meinen Antworten geschrieben? Du sollst nicht reden, sondern bitten, wenns sein muss, auf den Knien.

Zitat

Das ist doch kein Verbrechen was mir passiert ist.

Noch nicht, aber kann werden, wenn du die Miete nicht beibringst.

• Zitat

Bitte um Rat, Hilfe und alles was mich weiter bringt.

Den einzigen Rat den man geben kann - mit dem Vermieter reden, Situation erklären und hoffen das er kulant ist und evtl. die Nachmietersuch erlaubt.

• Den einzigen Rat den man geben kann - mit dem Vermieter reden, Situation erklären und hoffen das er kulant ist und evtl. die Nachmietersuch erlaubt.

Genau so, nicht anders.
    Natürlich wird die Kaution futsch sein...

• also bin ich so zu sagen in den A.... g....

Habe Schulden die sich jetzt gesammelt haben.

Schlimm ist es dass es sich hier um ein Haus handelt und nicht um irgend etwas was günstig sei.

Es sind 1300 Warm

so viel verdiene ich nicht mal Netto nach meinen abgaben wie Strom Gas und meine Verpflegung ohne KFZ gesehen

kann und weis nicht weiter.

Bin wenigstens ehrlich und muss eine Lösung finden, den die Kaution ist ja auch noch da und viel WERT.

Bin nur Mieter, vielleicht ist hier jemand als VERMIETER und kann sich meine Situation vorstellen.
    Was ich nicht habe kann ich auch nicht geben deswegen möchte ich hier raus bevor ich in MIETSCHULDEN gerate die ich bisher nicht habe. und noch nicht gehabt habe.

Bitte um ernsthafte Hilfe die mich vielleicht zum positivem Effekt bringt.

• Zitat

Bitte um ernsthafte Hilfe die mich vielleicht zum positivem Effekt bringt.

Sag mal gehts noch? Hast du mit deinem Vermieter über deine Situation gesprochen? Das hatten wir dir doch schon alles ganz genau erklärt. Dir kann niemand helfen! Wenn du mit deinem Vermieter keinen Aufhebungsvertrag abschließen kannst, dann hast du ein ganz großes Problem an der Backe.

Und von der Kaution solltest du dich im Stillen schon mal verabschieden. Die gehört dem Vermieter, wenn du die Miete nicht mehr bezahlst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!