Hallo Leute,
ich habe folgendes Anliegen:
Seit Juni diesen Jahres bin ich in eine Wohnung eingezogen, die als "2er WG" dient. Seit Juni hat meine Mitbewohnerin einen Freund, der ständig da war und auch übernachtet, geduscht und gekocht hat. Seit September (oder August ?) ist er inoffiziell eingezogen, da der Mietvertrag seiner alten Wohnung ausgelaufen ist. Meine Mitbewohnerin ist von Oktober bis Februar in einer anderen Stadt, war jedoch trotzdem den kompletten Monat November bei uns in der Wohnung, sprich wir haben zu dritt gelebt.
Ich fühle mich in der Wohnung nicht mehr wohl und der Freund nervt nur noch.. Steht jeden Tag um 4 Uhr morgens auf und macht Lärm. Meine Mitbewohnerin und ich sind beide als Hauptmieter eingetragen. Nun meine Fragen :
- Kann ich ein Drittel der Miete für den Monat November zurückfordern, da wir dort zu dritt gelebt haben ?
- Was mache ich ab Februar, wenn sie wieder da ist aber er nicht geht ?
- Was kann ich tun, damit er nicht ständig bei uns ist
Anmerkung: Das ist alles kein Besuch mehr, sondern er lebt wirklich schon bei uns und beteiligt sich nach mehrmaliger Aufforderung meinerseits nicht an der Miete und den Nebenkosten..
Bitte helft mir ![]()