Hallo,
ich habe heute meine Nebenkostenabrechnung bekommen und bin damit nicht so ganz einverstanden.
Dort wird folgendes aufgelistet: Nutzungszeitraum: 1.1.09 - 31.12.09. Ich bin allerdings erst im Februar eingezogen, dummerweise wurde damals die Heizung nicht abgelesen.
Aber kann der Vermieter mir da den Januar berechnen? Eigentlich nicht oder? Einfach 1/12 abziehen von den Kosten wäre auch ein bisschen ungerecht, da der Januar ja einer der heizintensivsten Monate ist.
Genauer steht da folgendes:
Kosten für Heizung:
Grundkosten, 33 m² Nutzfläche x 7,5948.. je m² Nutzfläche: 250,63 Euro
Verbrauchskosten 19,0 Einheiten x 7,75477.. je Einheit: 147,34 Euro
Kosten für Warmwasser
Grundkosten, 33 m² Nutzfläche x 1,22... je m² Nutzfläche: 40,70 Euro
Verbrauchskosten 13,6 m³ x 8,504... je m³: 115,65 Euro
Macht insgesamt 554,32 €
Muss ich das alles so bezahlen? Kennt sich hier jemand aus?
Danke im Voraus
Grüße
rasha