Beiträge von rasha

    Alles klar, dann mach ich das so - vielen Dank.

    Sind die anderen Positionen ok, die abgerechnet wurden?

    - Heizung und Warmwasser
    - Allgemeinstrom
    - Kaltwasser
    - Abwasser
    - Müllgebüren
    - Niederschalgswassergebühr
    - Versicherungen
    - Aufzug Wartung
    - Hausmeister
    - Putzmittel/Beleuchtung
    - Kabelgebühren

    Klingt alles logisch, aber nachfragen tut ja nicht weh ;)

    Hallo,

    erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Mehr Angaben kann ich leider nicht liefern, weil das auch die einzigen sind die in der Abrechnung stehen.

    Also weise ich die Abrechnung einfach zurück und sage dem Vermieter er soll den Januar herausrechnen?

    Achso, die Abrechnung kam von der Hausverwaltung, soll ich denen das dann schreiben oder dem Vermieter?

    Danke

    Hallo,

    ich habe heute meine Nebenkostenabrechnung bekommen und bin damit nicht so ganz einverstanden.

    Dort wird folgendes aufgelistet: Nutzungszeitraum: 1.1.09 - 31.12.09. Ich bin allerdings erst im Februar eingezogen, dummerweise wurde damals die Heizung nicht abgelesen.

    Aber kann der Vermieter mir da den Januar berechnen? Eigentlich nicht oder? Einfach 1/12 abziehen von den Kosten wäre auch ein bisschen ungerecht, da der Januar ja einer der heizintensivsten Monate ist.

    Genauer steht da folgendes:
    Kosten für Heizung:
    Grundkosten, 33 m² Nutzfläche x 7,5948.. je m² Nutzfläche: 250,63 Euro

    Verbrauchskosten 19,0 Einheiten x 7,75477.. je Einheit: 147,34 Euro

    Kosten für Warmwasser
    Grundkosten, 33 m² Nutzfläche x 1,22... je m² Nutzfläche: 40,70 Euro

    Verbrauchskosten 13,6 m³ x 8,504... je m³: 115,65 Euro

    Macht insgesamt 554,32 €

    Muss ich das alles so bezahlen? Kennt sich hier jemand aus?

    Danke im Voraus

    Grüße
    rasha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!