Fristlose Kündigung??????

• Hallo bin neu im Forum und habe eine/mehrere Fragen!
    Hier die Geschichte:

Es betrifft eine freundin von mir.
    Sie ist mit einer Monatsmiete in Verzug, worauf sie aber den Vermieter hinwies und er meinte solag ers Geld bekommt ist alles okay.
    Vor ein paar Tagen fragte er nach und noch bevor sie ihm antwort geben konnte fing er an zu schreien.
    Sie kam gar nicht mehr zu Wort, er schleuderte einen (geliehenen) Gartenstul durch den Garten. auch betrat er die wohnung ohne aufforderung ( er sagt er darf das weil es seine wohnungen sind). Und sie hätte ja die Türe offen gehabt.
    Sie blieb ruhig und wollte normal mit ihm sprechen, aber ihr Vermieter tobte weiter. sie sagte sie können sich doch ruhig in normalen Ton Unterhalten. daraufhin sprach er mit ironischem unterton :ja, natürlich reden wir ruhig, was sollten wir denn sonst tun, mit dir red ich immer ruhig. Usw.
    und kurz darauf fing er wieder an zu schreien.Zwischenzeitlich hat er anderen Leuten erzählt dass er ein Problem mit "IHR" hat und schreibt auch anderen Leuten SMS ob diese "IHR" Verhalten richtig finden.
    Heute Vormittag kam er bei der NAchbarin vorbei und schrie diese an warum "DIE ANDERE" die Miete noch nicht bezahlt hat. obwohl "die andere" ihre haustüre offen hatte und zuhause war.
    Er betietelte sie als miststück, mistvieh, rindvieh.
    abends kam er wieder vorbei als sie besuch hatte. er sagte zu ihr " Du willst mit mir reden?" darauf sagte sie, sie hätte besuch und würde morgen vormittag zu ihm kommen. Dann fing er wieder an zu schreien, und betietelte sie als lügnerin, rindvieh, du bist der teufel, du bringst schlechte energien mit, als arschloch und noch so einiges. sie blieb ruhig und wollte normal mit ihm reden. er schrie weiter. ging dann kurz weg und steckte ihr die fristlose kündigung in den ausschnitt!

er lies sie wieder nicht zu wort kommen, ignorierte sie und schimpfte weiter vor sich hin, bzw "heulte" sich bei ihrem besuch über sie aus.

Kurz darauf, als die nachbarin sich einmischte, sagte er zu der Kündigung, "dann soll sies jetztals abmahnung sehen, bevor ich ihr die Kündigung morgen gebe"

Darf er mit anderen dritten die nicht an´der sache beteiligt sind darüber sprechen?
    Wie ist es mit den Beleidigungen?
    Hätte er sie vor der Kündigung nicht schriftlich abmahnen müssen?
    Wie soll sie jetzt mit der Kündigung umgehen?
    Wie schnell muss sie aus der wohnung raus aus einer fristlosen Kündigung? Kann er sie einfach auf die Strasse setzen?
    Hätte er nicht alleine mit ihr sprechen müssen? Gibt es soetwas wie eine schweigepflicht für Vermieter?

Danke schonmal für die Antworten und fürs lesen des langen textes!

Lg sabrina

• Hallo Fraggels,

eine Kündigung ist nach einer MM Rückstand nicht möglich, bestenfalls eine schriftliche Abmahnung, welche jedoch momentan keine rechtliche Relevanz hat.
    Bzgl. der anderen Vorfälle gilt die alte W-Regel: Wer hat was wann gemacht, wie wirkte es sich aus, wer war Zeuge?
    Mit diesen Notizen, möglicht tabellarisch (niemand will Romane lesen, pardon!) würde ich zur Polizei oder Staatsanwaltschaft gehen und Strafanzeige erstatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!