Heizkosten - Abrechnungsart

• Hallo als Neuling,

vielleicht kann mir jemand hier helfen:

Darf mein Vermieter, dessen Haus mit zwei Wohnungen mit Gas und einer Solaranlage beheizt wird, grundsätzlich seine Heizkosten nur nach den abgelesenen KW/h abrechnen?

Wenn ja, wie kann ich überprüfen, dass er den korrekten Preis/kW berechnet?

Vielen Dank und schöne Grüße,

jw

• Hallo als Neuling,

vielleicht kann mir jemand hier helfen:

Darf mein Vermieter, dessen Haus mit zwei Wohnungen mit Gas und einer Solaranlage beheizt wird, grundsätzlich seine Heizkosten nur nach den abgelesenen KW/h abrechnen?

Wenn ja, wie kann ich überprüfen, dass er den korrekten Preis/kW berechnet?

Vielen Dank und schöne Grüße,

jw

Was meinen Sie mit abgelesenen kWh? Am Gaszähler werden m3 abgelesen.

• Darf mein Vermieter, dessen Haus mit zwei Wohnungen mit Gas und einer Solaranlage beheizt wird, grundsätzlich seine Heizkosten nur nach den abgelesenen KW/h abrechnen?

Er kann Dir nur die ihm entstehenden HK berechnen, es sei denn, Ihr habt mietvertraglich eine Vergütung für den Solarstrom vereinbart.

• Zitat

für den Solarstrom

Das dürfte kein Strom sein, der da erzeugt wird, sondern Warmwasser, das in den Heizkreislauf eingespeist wird. Dabei entstehen höhere Kosten für die Pumpe. Mehr aber nicht. Also kann der Vermieter nichts zusätzlich in Rechnung stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!