Defekte Dusche, Verwaltung ignoriert mich

  • Hallo *,

    Ich bin Mieter in einer Wohnung die eine Badewanne sowie Dusche besitzt.
    Nun ist die Dusche kaputt, der Ablauf ist undicht, die Wand im Flur schimmelt bereits, da die Wand das Wasser aufgenommen hat.

    Ich habe Donnerstags den Schaden bemerkt und direkt Freitags angerufen. Hier hieß es dann, dass angeblich Freitags oder den Montag drauf der Handwerker kommen wird. Natürlich war das wieder mal nur so am Telefon gesagt. Am Montag habe ich dann einen Brief mit einer Frist von 7 Tagen aufgesetzt.

    Nun ist das der Hausverwaltung wohl auch scheiß egal. Wie soll ich nun weiter vorgehen?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Zitat

    Nun ist das der Hausverwaltung wohl auch scheiß egal. Wie soll ich nun weiter vorgehen?

    Teile der Verwaltung per Einschreiben mit, dass du die Reparatur von einem Fachbetrieb vornehmen lässt und die Kosten mit der nächsten Miete verrechnest.


  • Ich bin Mieter in einer Wohnung die eine Badewanne sowie Dusche besitzt.
    Nun ist die Dusche kaputt, der Ablauf ist undicht, die Wand im Flur schimmelt bereits, da die Wand das Wasser aufgenommen hat.

    Havarien können immer passieren. Diese werden auch um Sie keinen Bogen machen.

    Zitat

    Ich habe Donnerstags den Schaden bemerkt und direkt Freitags angerufen. Hier hieß es dann, dass angeblich Freitags oder den Montag drauf der Handwerker kommen wird. Natürlich war das wieder mal nur so am Telefon gesagt. Am Montag habe ich dann einen Brief mit einer Frist von 7 Tagen aufgesetzt.

    Das ist so OK!

    Zitat

    Nun ist das der Hausverwaltung wohl auch scheiß egal.


    Was ist nun scheißegal?

  • Was ist nun scheißegal?

    Die Hausverwaltung ignoriert die Anrufe / Briefe.
    Es gibt auch keine Antwort oder Rückmeldung.

    Wenn man anruft, erreicht man die betreffende Person nicht und die Kollegen legen dann nur immer einen "Zettel" hin.

  • Die Hausverwaltung ignoriert die Anrufe / Briefe.
    Es gibt auch keine Antwort oder Rückmeldung.
    Wenn man anruft, erreicht man die betreffende Person nicht und die Kollegen legen dann nur immer einen "Zettel" hin.


    Dem kann abgeholfen werden, indem man HVs bzw. VMs bei der Eitelkeit packt: Ich würde den Schaden schildern, auch, seit wann er dem VM/oder der HV (schau' in Dein en Mietvertrag!) bekannt ist, und auffordern, ihn zeitnah zu beheben, um Schäden an der Mietsache bzw. Gebäude und Mietminderungen zu vermeiden. Per Einwurfeinschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!