Hallo. Ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir hier ein paar gute Tipps und Antworten auf folgenden Sachverhalt:
Wir (mein Lebensgefährte und ich) wohnen seit ca. 4 Jahren in unserer Wohnung. Seit knapp 1 Jahr wohnt ein junges Paar über uns. Beide bereits strafrechtlich in Erscheinung getreten und bereits inhaftiert gewesen. Zweit Tage nach ihrem Einzug wurden sie bereits festgenommen und dann knapp 4 Wochen nicht mehr in ihrer Wohnung gewesen.
Als sie allerdings zurückkamen begann der Ärger. Ständiges nächtliches Getrampel in der Wohnung, laute Streitigkeiten und was ganz besonders gravierend ist: unglaublich laute Musik. Wir haben das Paar mehrmals gebeten etwas leiser zu sein da dieses Haus auch unglaublich hellhörig ist. Immer wieder wurde gesagt "ja wir machen das jetzt leiser" aber nichts passierte.
Wir teilten das Problem unserem Vermieter mit und dieser versprach schnelle Abhilfe. Leider passierte rein gar nichts.
Mittlerweile ist ein Jahr ins Land gegangen inkl. knapp 10 Polizeieinsätzen und einem tätlichen Angriff gegenüber unserem Vermieter (die Mieterin schlug ihm heftig ins Gesicht und bedrohte ihn mit einem Küchenmesser).
Wir haben kontinuierlich Lärmprotokoll geführt und auch die Polizeieinsätze würden uns protokolliert werden.
Da wir immer ein sehr gutes Verhältnis zu unserem Vermieter hatten wollten wir in der ersten Zeit noch keine Mietkürzung vornehmen um das Verhältnis nicht zu schädigen, allerdings sind wir nunmehr (nach einem Jahr von ständigem TERROR: anders kann man es nicht mehr ausdrücken) nicht mehr gewillt noch länger hier zu wohnen.
Meine Frage ist nun, rechtfertigen diese Vorkommnisse und die Tatsache das unser Vermieter uns nur vertröstet und nichts an der Situation ändert, eine FRISTLOSE KÜNDIGUNG?
Vielen Danke für alle Tipps, Ratschläge ud Antworten.