Dachboden soll dicht gemacht werden !!!!

• Hallo ....

Und Zwar geht es darum ich bin vor 3 jahren in meine jetzige Whg Gezogen und vor 2 Jahren wie ich auf dem Dachboden wollte bei der 6 Stufe komplett mit der treppe eingestürzt bin......zog mir auch erheblich eine verletzung zu ........nun kämpfe ich schon seit 2 jahren das die Vermieter die Treppe erneuern ......nun kommen sie mit der aussage der stehe ja nicht mit im Mietvertrag drinne und der wird Dicht gemacht muss noch ebend erwähnen was ich vergass der Boden ist nur durch meine whg betretbar und auch nur von mir genutzt worden bzw ist es nur für die Whg......

Nun würde mich mal interessieren darf nach 3 Jähriger erlaubter nutzung der Boden nun Dicht gemacht werden ? Nur weil sie die nicht erneuern wollen ?

mfg

• Zitat

Nun würde mich mal interessieren darf nach 3 Jähriger erlaubter nutzung der Boden nun Dicht gemacht werden ?

Was der Vermieter jahre lang lediglich geduldet hat muß er nicht weiterhin dulden.

Ein sog. Gewohnheitsrecht gibt es im Mietrecht nicht.

Zitat

nun kommen sie mit der aussage der stehe ja nicht mit im Mietvertrag

Dann haben Sie auch keinen Anspruch auf die Nutzung des Dachbodens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!