End Ablesewert mit der letzten Betriebskostenabrechnung nicht richtig verrechnet

• Hallo !

Hab mal eine Frage.

Ich habe im letzten Oktober meine Betriebskosten Abrechnung für das Jahr 2011 bekommen.
    Der Ablesewert für Heizung und Wasser wurde dabei geschätzt , weil angeblich keiner da war.

Ich war zu diesem Zeitpunkt leider Beruflich viel unterwegs und deshalb nicht zuhause.
    Meine Lebensgefährtin wohnte woanders und hat aber jede Woche dort nach Post geschaut.

Habe erstmal kein Widerspruch eingelegt weil ja so alles ok war.Habe gedacht bei der nächsten Betriebskostenabrechnung wird das den verrechnet.

Jetzt das Problem.

Der geschätzte Ablesewert für 2011 wurde bis zu meinem Auszug Anfang Dezember 2012 nie erreicht.

Ich habe heute die Betriebskostenabrechnung für 2012 bis zu meinem Auszug erhalten.

Der Endablesewert von Heizung und Wasser wurde nun so angegeben das am Anfang des Jahres der selbe Wert war wie bei meinem Auszug.

Es wurde auch so berechnet.

Die differenz zwischen tatsächlichen Wert und geschätzten Wert aber nicht.

Kann ich trotzdem noch Widerspruch einlegen ?

• Also !

Genaue Zahlen weiß ich jetzt nicht.

Aber ich erkläre es jetzt an einem Beispiel.

Betriebskosten abrechnung bekommen im Oktober 2012 das der geschätzte wert am 31.12.2011 bei Heizung 41000 kwh beträgt und bei
    Wasser 21000 beträgt

so auch verrechnet.

Betreibskostenabrechnung abrechnung jetzt bekommen das der Wert bei Auszug am 02.12.2012 bei Heizung 40800 kwh beträgt und bei Wasser 20800 beträgt.

Auf der abrechnung steht dann bei wasser 01.01.2012 20800 30.11.2012 20800 bei heizung 01.01.2012 40800 30.11.2012 40800. so auch verrechnet.also kein Verbrauch.

die Differnenz von 200 fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!