Darf der Vermieter eigentlich die Wasser und Heizkosten die beim renovieren leer gewordener Wohnungen angefallen sind auf die Mieter der bewohnten Wohnungen im Haus umlegen????
Danke schon mal für eure Antworten ![]()
Nebenkosten für renovierte Wohnung auf andere Mieter umlegen????
-
Ardana -
4. November 2013 um 14:02 -
Erledigt
-
-
-
Die Kosten, welche dem Vermieter in einer leerstehenden Wohnung anfallen, sind vom ihm allein zu tragen.
ACHTUNG: Also aufpassen, nicht so unüblich! -
Darf der Vermieter eigentlich die Wasser und Heizkosten die beim renovieren leer gewordener Wohnungen angefallen sind auf die Mieter der bewohnten Wohnungen im Haus umlegen????
Danke schon mal für eure Antworten
Nein, darf er keinesfalls. -
Die Kosten, welche dem Vermieter in einer leerstehenden Wohnung anfallen, sind vom ihm allein zu tragen.
ACHTUNG: Also aufpassen, nicht so unüblich!Moin

und vielen Dank für deine Antwort........ dann werd ich mal dagegen angehen, weil mein Vermieter das schon gemacht hat und mir ins Gesicht sagte, dass ich nich dagegen ankommen würde.... das wäre üblich.........LG
Ardana -
Nur nicht einschüchtern lassen.
-
Moin

und vielen Dank für deine Antwort........ dann werd ich mal dagegen angehen, weil mein Vermieter das schon gemacht hat und mir ins Gesicht sagte, dass ich nich dagegen ankommen würde.... das wäre üblich.........
Für das Wort "üblich" gibt es keinen gesetzlichen Rückhalt. -
Darf er natürlich nicht.
Werden aber einige Posten, z. B. Wasser und/oder Müll, nach Personen umgelegt muß er die leer stehenden Wohnungen mit 1 fiktiven Person abrechnen.
Da kann es, wenn vorher mehr Personen dort gewohnt haben, zu einer Mehrbelastung der anderen Mieter kommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!