Hallo ![]()
mein Exfreund und ich hatten unsere ehemalige Wohnung zum 31.11.2012 fristgerecht gekündigt. Es folgte noch eine Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2011, die wir vom Mieterbund haben überprüfen lassen. Laut denen war die Abrechnung nicht korrekt, sodaß wir diese auf Anraten nicht gezahlt haben. Nun folgte noch die letzte Abrechnung für 2012, die noch zur Überprüfung vorliegt. Mein Mietavalkonto wurde seitens des Vermieters immernoch nicht aufgehoben (dies sind nun schon 11 Monate nach Beendigung des Mietverhältnises.). Die letzten beiden Abrechnungen wurden uns vom Anwalt der Vermieterung zugesandt und mit der letzten Abrechnung möchte der Anwalt auch noch die nicht gezahlte Abrechnung aus 2011 geltend machen. Der VErmieterin hatte ich mitgeteilt, dass die letzte Abrechnung noch beim Mieterbund zur Überprüfung vorliegt. Jetzt hat sie aber das Geld der Abrechnungen von 2011 sowie auch 2012 und Rechtsanwaltkosten von meinem Mietaval eingezogen. Wie sollten wir nun wieter verfahren? Wir sehen es nicht ein eine nicht korrekte Abrechnung zu zahlen - zumal eine von 2011 ist und keine korrigierte Abrechnung erfolgte.