Erstmal ein herzliches Hallo an alle. In meiner Hilfslosigkeit bin ich hier auf das Forum gestoßen und hoffe hier Rat auf meine Frage zu bekommen.
Ich habe folgendes Problem:
Letzten Mi. Abend stellte ich bei uns Zuhause im Bad fest, dass unter der Toilette Wasser war. Dies hab ich dann gleich entfernt und mich auf die Suche gemacht woher es denn kommt. Als ich an der Toilette nichts auffälliges finden konnte fiel mein Augenmerk auf die Fuge zwischen Boden und Wand die beim antippen schon richtig spritzte. Da es schon zu spät am Abend war um Hausverwaltung bzw. Vermieter zu erreichen legte ich alles gut mit Handtüchern aus und verschob dies auf den nächsten Tag. Donnerstags hab ich dann beide erreicht und gegen Mittag kam auch schon der Installateur. Dieser meinte nach kurzen prüfenden Blicken, dass es vom Eckventil des Waschbeckens käme, tauschte dies rasch aus und verließ mich mit den Worten falls es morgen noch nass ist rufen Sie nochmal bei der Bausverwaltung an. Am nächsten Morgen war es noch immer richtig nass. Also wieder die Hausverwaltung angerufen. Als der Installateur kam war dann die Wand dran. Dort stellte er auf Höhe der Ablage fest, dass in der Kupferleitung ein Riss drin ist. Flickte diesen provisorisch (schießlih war ja Freitag und da wird nur das nötigste gemacht)legte dort wo es tropfte noch ein PVC Rohr mit Eimer darunter hin und meinte wir sollten das Wasser besser nicht anstellen wenn wir es nicht brauchen. Heute rief ich erneut die Hausverwaltung an, da ich dachte, dass das ganze jetzt mal langsam fertig gemacht wird. Diese vertröstete mich jedoch abermals und meinte sie arbeitet schon mit Hochdruck daran aber es muss nunmal erst mit der Versicherung geklärt werden. Knapp eine Stunde nach dem Gespräch hatte ich dann den Chef der Installateurfirma da. Dieser sagte mir dann, dass er jetzt für die Versiherung ein Gutachten erstellen muss, dass diese wiederum dann entscheiden kann ob sie nochmals einen eigenen Gutachter vorbei schickt und er mir nicht genau sagen könne wie lange das ganze noch dauert bzw. wann da überhaupt angefangen wird.
Jetzt meine Frage: Was kann ich tun? Vor allem dann auch noch wie genau muss ich da dann vorgehen?
Vielen Dank euch schonmal für die Hilfe
Gruß Christian